Die Zeitung hat ihr Fahrradverleihsystem extrem ausgedünnt. Aber es gibt Hoffnung: Die Stadt sucht einen neuen Betreiber für Bikesharing.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
In Hamburg werden Leih-E-Roller viel häufiger gefahren als ad hoc zu leihende Fahrräder. Die Unfallzahlen bleiben trotz steigender Nutzung stabil.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Die Nutzungszahlen der Hamburger Stadträder sind rückläufig. Nun fordert die CDU neue Räder, Kindersitze und ein Ende der stationsgebundenen Ausleihe.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Shared Bikes setzten sich in keinem Land der Welt so stark durch wie in China. Nach der Goldgräberstimmung folgte der Kater, nun boomen sie wieder.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In den Niederlanden gibt es immer mehr Parkhäuser für Fahrräder. Diese sind modern ausgestattet, nachhaltig und durchdacht entworfen.
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Typ: Bericht
Ein Aufruf Reifen von Jump-Leihrädern zu zerstechen, stößt auf Resonanz. Der Protest zielt auf Uber, das es mit Gesetzen auch nicht so genau nimmt.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Mobiles Zahlen, Shared Mobility, Videochats beim Dinner und Roboterkellner: In Peking kann man jetzt schon die Zukunft sehen.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
Als erste Stadt im deutschsprachigen Raum wird Berlin vom Mobilitätskonzern Uber mit Leih-E-Bikes ausgestattet. 1.000 stehen ab sofort zur Verfügung
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Verschiedene Bikesharing-Anbieter wurden auf Verkehrssicherheit und Datenschutz überprüft. Die Ergebnisse lassen zu wünschen übrig.
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Typ: Bericht
Eine App namens Jelbi soll alle, die kein eigenes Auto wollen, unkompliziert von A nach B leiten. Von der BVG bis zum Leihrad sind rund 20 Anbieter dabei.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Immer mehr E-Roller brausen durch die Großstädte. Was steckt hinter dem Geschäftsmodell der Anbieter? Gibt es Parallelen zum Leihfahrradmarkt?
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Typ: Bericht
20 Minuten freie Leihrad-Fahrt und jede Menge Ausnahmen davon – so sieht smarte Mobilität nun wirklich nicht aus.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Manche Abo-KundInnen der BVG dürfen künftig 20 Minuten gratis auf die Mieträder von Nextbike steigen. Versprochen worden war einmal viel mehr.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Ein Leihfahrrad-Anbieter steht vor dem Aus. Aber in Städten wie Berlin und München stehen die Räder noch haufenweise rum. Was passiert jetzt mit ihnen?
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Typ: Bericht
Der Anbieter von Leihrädern Obike ist offenbar insolvent. Was passiert jetzt mit den vielen in der Gegend herumstehenden Fahrrädern?
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Eine Kreuzberger Initiative sammelt Leihräder von den Gehwegen und stellt sie auf Autoparkplätzen ab: Für mehr #Flächengerechtigkeit im Kiez.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Bürgermeister von Dassel will Anbieter von Leihrädern zur Kasse bitten. Das Angebot sei inzwischen zu groß. Mobike ist empört.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Das geliebte Klappfahrrad wird von vielen fremden Beinen durch die Stadt gefahren. Das fühlt sich so falsch an, dass man gegen den Kummer trinken muss.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
Wo dürfen Leihfahrräder abgestellt werden? Ein Leitfaden der Senatsverwaltung für Verkehr soll Klarheit schaffen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Nach einem Wechsel der Anbieterfirma sind in Paris die sonst so beliebten Mieträder knapp. Was die Abonnenten ärgert, freut die Konkurrenz aus China.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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