Tagebuch einer Kloistin: Dunkelste Erinnerungen steigen im Innersten hoch, während die Blase in der Warteschlange vor der Toilette zu platzen droht.
ca. 94 Zeilen / 2820 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Künstliche Intelligenz tut so, als wäre sie ein echter Mensch, echte Menschen tun so, als wären sie computergeneriert. Wie soll man da noch nachkommen?
ca. 135 Zeilen / 4050 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Maike Schöfer ist Pfarrerin in Berlin-Adlershof und hat noch eine zweite Gemeinde: im Internet. Wie prägen Sinnfluencer*innen die digitale Kirche?
ca. 256 Zeilen / 7668 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Als Chefin einer Künstleragentur kennt sich Heike-Melba Fendel bestens aus mit Looks. Ein Gespräch über Schönheit, Makellosigkeit – und Selbstzweifel.
ca. 459 Zeilen / 13755 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Interview
Ex-Kickboxer Andrew Tate profiliert sich mit Misogynie und spricht Millionen Männer an. Dass er vor Gericht steht, schadet seiner Popularität nicht.
ca. 219 Zeilen / 6542 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Würden wir in einer besseren Welt leben, dann gäbe es für mindestens die ersten zwei Jahre nach der Geburt eine speziell bezahlte Nachsorge.
ca. 98 Zeilen / 2925 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
In "Keine gute Geschichte" porträtiert Lisa Roy nicht nur das abhängige Subproletariat. Zugleich seziert sie die glitzernde Social-Media-Avantgarde.
ca. 193 Zeilen / 5777 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das Feministische Andachtskollektiv vermittelt beim Kirchentag ein geschlechtergerechtes Sprechen über G*tt. Nicht alle Gläubigen sind begeistert.
ca. 125 Zeilen / 3746 Zeichen
Typ: Bericht
Ein neues Gesetz in Frankreich sieht detaillierte Regeln für Influencer vor, die mit Werbung Geld verdienen. Doch es gibt eine Lücke.
ca. 91 Zeilen / 2718 Zeichen
Typ: Bericht
Normschön sammeln Fitness-Influencer:innen viele Klicks und viel Geld. Dabei erreichen sie ein ganz anderes Publikum als die klassischen Vereine.
ca. 318 Zeilen / 9523 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Die in Australien sehr berühmte Komikerin Celeste Barber kämpft in der Netflix-Serie „Wellmania“ gegen die Pfunde und den Self-Care-Wahn.
ca. 131 Zeilen / 3907 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Auf Instagram und Youtube zeigen Menschen ihr Leben mit Krebs. Verändert sich dadurch unser Umgang mit schwerer Krankheit und dem Tod?
ca. 302 Zeilen / 9032 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
In Kristoffer Borglis Kinodebüt will ein gestörtes Paar Aufmerksamkeit – um jeden Preis. „Sick of Myself“ ist eine beißende Satire auf Sensationsgier.
ca. 178 Zeilen / 5319 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das Internet macht die Jungen schlapp und die Alten fit. Work-Life-Balance in Zeiten des WWW.
ca. 99 Zeilen / 2962 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kolumne
Susanne Regina Meures folgt in „Girl Gang“ einer Influencerin. Sie beleuchtet ein Phänomen, das den Zeitgeist auf die Spitze treibt.
ca. 190 Zeilen / 5697 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Jennifer Kuschels Rezeptevideos auf Tiktok sind Kult. Sie selbst kam als Influencerin zu Geld. Ihre Videos macht Kuschel immer noch für Leute ohne.
ca. 277 Zeilen / 8286 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Wie erkennt man Fakenews? Was erzeugt Glaubwürdigkeit? Darum dreht sich „Vakuum“, ein Stück des Jungen DT, das an einem Gymnasium Premiere hatte.
ca. 153 Zeilen / 4588 Zeichen
Typ: Bericht
Schöne junge Frauen posten in den sozialen Medien unrealistische Morgenroutinen. Warum ist dieser Rückzug in den eigenen Alltag so erfolgreich?
ca. 275 Zeilen / 8236 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Ein Testspiel zwischen Hertha BSC II und Tasmania Berlin musste abgebrochen werden. Grund waren die Fans – des Influencers Nader El-Jindaoui.
ca. 109 Zeilen / 3266 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Eine sechsjährige Influencerin verschwindet. Delphine de Vigans Roman „Die Kinder sind Könige“ erzählt von Ausbeutung in sozialen Medien.
ca. 232 Zeilen / 6932 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.