Auf einer Veranstaltung sollte die Autobahn GmbH erklären, wie der Verkehr am neuen Endpunkt der A100 gelenkt werden soll – dann kam die Absage.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Das About Blank leidet unter einer BDS-Boykottkampagne. Dagegen kämpft der Club an, genauso wie gegen die Autobahn beim Protestrave „A100 wegbassen“.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Der traditionsreiche Technoclub Wilde Renate soll Ende nächsten Jahres schließen. Schuld ist noch nicht die A100, sondern ein dubioser Spekulant.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Im Kampf um den Zaun am Görlitzer Park will sich Clara Herrmann, grüne Bürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg, noch nicht geschlagen geben.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Interview
Auf einer Veranstaltung der SPD waren sich alle einig: Den Weiterbau der A 100 braucht niemand. Konsens ist das bei den Sozialdemokraten aber nicht.
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Typ: Bericht
Hunderte Aktivist*innen blockierten am Samstag die Elsenbrücke zwischen Friedrichshain und Treptow – auch um gegen die A100-Pläne zu protestieren.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Bei einer Diskussion zur A100 in Friedrichshain wird vor allem eines deutlich: Ohne außerparlamentarischen Druck ist der Weiterbau kaum zu stoppen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Die Aktionen für eine Wende in der Klimapolitik gehen weiter. Aus Protest gegen den Weiterbau der A 100 wurde die Elsenbrücke in Treptow blockiert.
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Typ: Bericht
Gestiegene Kosten, Besucherrückgang, Gentrifizierung: Drei Tage lang diskutieren Clubs über ihre Probleme. Positive Botschaften sind die Ausnahme.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Vor 70 Jahren stand die A 100 in Berlin für Zukunft. Heute sollte die Politik die Ausbaupläne verwerfen – und auf klimafreundliche Alternativen setzen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Kommentar
Grüne und Linke drängen Schwarz-Rot, alle Möglichkeiten des Landes zu nutzen und den Weiterbau der Autobahn als Bundesprojekt zu verhindern.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Zahlreiche Clubs und Fridays for Future rufen für dem 2. September zum Protestrave gegen die A100 auf. Die Clubs fordern mehr gesetzlichen Schutz.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Zum Ausklang des Pride Wochenendes gibt es im Club Ost eine ausgelassene Party. Der ist jedoch durch die geplante Verlängerung der A100 bedroht.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Der Autobahnkult, der Beton, die Nazis: Die Ausstellung „A0 – Ein ortsbezogenes Hörspiel an der Autobahn“ setzt sich mit einem Reizthema auseinander.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Rund 500 Menschen demonstrieren am Sonntag gegen den Weiterbau der A100. Das Klimabündnis will der drohenden schwarz-roten Regierung Kontra geben.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Bei einer Diskussion im About Blank wurden verschiedene Möglichkeiten im Kampf gegen die A100 erörtert. Die Rede war vom Klageweg bis zu Umnutzungen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Am Sonntag treffen sich Initiativen gegen die A100 im About Blank. Ein zentrales Thema soll die Nutzung der Vorhalteflächen für die Autobahntrasse sein.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Berlin-Bashing ist langweilig, aber Giffeys Wohlfühlrhetorik hilft der Stadt auch nicht weiter. Ein Gastbeitrag von einem Biografen Berlins.
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Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Essay
Autobahnneubau ist in Berlin kein Thema von gestern. Sebastian B., 36 Jahre alt, hat beobachtet, wie die A100 durch Neukölln gesprengt worden ist.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Bei einer Podiumsdiskussion von Fridays for Future üben sich CDU und FDP im Greenwashing. Dabei kommen spannende Thesen ans Licht.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
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