Yalda Afsah lässt bei Between Bridges Tiere und Menschen aufeinander los. Frieda Toranzo Jaeger öffnet bei Barbara Weiss Herzen und Autotüren.
ca. 114 Zeilen / 3392 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Künstler und KI, die Schafe co-kreieren, Kunst in Luxusresorts und eine Ausstellung von Ziervogel, die als Metalllabyrinth daherkommt.
ca. 248 Zeilen / 7415 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Alle Wege führen zum Gallery Weekend oder besser gesagt ins Land des Sellerie: Die besten Shows in den Galerien und Off-Spaces von Crone bis rosalux.
ca. 151 Zeilen / 4529 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Zineb Sediras verwebt das Kino der 60er- und 70er-Jahre zu einer Erzählung über Migration. Max P. Häring zeichnet Arthur Rimbauds trunkenes Schiff.
ca. 177 Zeilen / 5283 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Bei Russi Klenner collagiert Noa Yekutieli Bilder ihrer Identität. Plan B weihen mit Adrian Ghenie ihre neuen Räume am Strausberger Platz ein.
ca. 125 Zeilen / 3730 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Max Hetzler zeigt frühe Fotoarbeiten von Thomas Struth, CFA zeigt frühe Malerei von Christa Dichgans. Robert Berghoff arbeitet derweil mit Fotopaaren.
ca. 216 Zeilen / 6465 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Bei Ernie Wang und Joe Highton ist den Pflanzen nicht zu trauen. Ambra Durante und William N. Copley zeichnen, wie es ihnen gefällt.
ca. 168 Zeilen / 5018 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Hendrik Krawen verzweigt Straßen und Buchstaben bei Kewenig. „Drängende Gegenwart“ beim European Month of Photography zeigt überlegte Fotografie.
ca. 186 Zeilen / 5574 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Ein frischer Anlauf auf das Werk von Ruth Wolf-Rehfeldt, José Montealegres postkolonialer Blick auf Pflanzen und Ellen Akimotos Genuß an der Malerei.
ca. 289 Zeilen / 8647 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Eine Gruppenausstellung in der Galerie Molitor erkundet Kunst als Werk der Liebe, Isabella Bortolozzi verkuppelt Chakaia Booker mit Carol Rama.
ca. 158 Zeilen / 4736 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Die Schau „Früchte des Zorns“ kommentiert die Ereignisse in der Ukraine. Wie es derzeit um ein Museum in Odessa steht, erzählt Ekatetrina Mikheitrva.
ca. 266 Zeilen / 7959 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Woche der gezeichnteten Raumsituationen: Nomadisches Baugeschehen mit Alban Muja in der Reiter Galerie. Buchholz zeigt Skizzen von Isa Genzken.
ca. 187 Zeilen / 5603 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Kirsi Mikkola zum Harlem der 90er. Die Marinemalerei in der Gemäldegalerie erinnert an Superyachten vor Venedig. Carola Göllner setzt Godard ins Bild.
ca. 231 Zeilen / 6918 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Wilhelm Mundts umhüllte Abfallprodukte glänzen an zwei Orten, Werner Brunner zeigt seine Fotos von Berliner Wandbildern bevor die Dias verblassen.
ca. 240 Zeilen / 7186 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Die Kunstbibliothek zeigt unvollständige Kunstobjekte. Neben dem 16. IBB-Preis für Photographie werden zum Jubiläum auch die letzten 15 Jahre gezeigt.
ca. 264 Zeilen / 7906 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Explodierende Palmen von Erik Schmidt, politische Zeugnisse der 90er mit dem Künstlerinnenkollektiv fierce pussy und textile Bildräume von Anna Virnich.
ca. 227 Zeilen / 6791 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
cameron clayborns Skulpturen im Hamburger Bahnhof sind wesenhaft, mächtig und kommunikativ. Vinzens Sala zeigt Filme von Crachmacheur Frieder Butzmann.
ca. 154 Zeilen / 4620 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Schuhe mit Brüsten, Alter Egos und sprechende Hände: Diese Woche startet die Berlin Art Week. Parallel werden Erdbeerhäuschen zu Kunstbuden.
ca. 135 Zeilen / 4046 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Diese Woche mitzuerleben: Aleksandra Kasuba sucht Harmonie, Max Paul findet Leere und Rüzgâr Buşki Ambivalenzen.
ca. 186 Zeilen / 5553 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Kanarien im Schacht beim Künstlerkollektiv Chto Delat, ein kommunistisches Familienarchiv von Leon Kahane und ein Ikarus der Luftfahrt mit Daniel Hölzl.
ca. 237 Zeilen / 7081 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.