Wir machen den Test: Was raten VerkäuferInnen potenziellen AutokäuferInnen? Und was halten sie vom Dieselskandal?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wer verstehen will, was alles an der Autoindustrie hängt, kann in Wolfsburg ins Stadion gehen. Der E-Motor hat es schwer.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
Seit September gilt die neue Schadstoffnorm Euro 6d. Doch davon ist bisher nichts zu merken. Noch nicht einmal Anträge wurden gestellt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Warum Mütter auf SUVs setzen und sich Elektromobilität noch nicht durchsetzen konnte, weiß Gerd Lottsiepen vom Verkehrsclub Deutschland.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Immerhin Europas größte Autoschau tut was gegen das dieselfeindliche Klima im Land. Die modernsten Autos sind konsequenterweise nicht zu finden.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kolumne
Julia Verlinden kandidiert als Spitzenkandidatin der Grünen in Niedersachsen. Ein Interview über die Frage, wieso die Grünen trotz vergifteter Eier und Diesel-Gate im Umfragetief stecken
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Interview
Von den Grünen bis zu Unionspolitikern herrscht Einigkeit: Sie alle wollen Diesel-Fahrverbote verhindern. Die Gerichte werden da nicht mitmachen.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
In Chinas Biergärten reüssiert die Stasi, Macron macht einen auf Schröder und in der AfD wird Parfüm auf braune Masse gegossen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kolumne
Ein Richter in Wyoming verweist auf das Bundesumweltamt EPA. Die Entscheidung könnte dem Konzern Milliardenzahlungen ersparen.
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Typ: Bericht
Verkehrspolitiker wollen, dass die Diesel-Lobby im grünen Wahlkampf mehr angegriffen wird. Sie richten Forderungen an die Parteispitze.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das Urteil könnte einen Epochenwandel anzeigen. Die Macht der Konzerne wird in Südkorea als großes Problem erkannt.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Ein erster VW-Manager ist zu einer hohen Strafe im Zusammenhang mit dem Diesel-Skandal verurteilt worden. Er war dabei aber nur ein kleines Licht.
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Typ: Bericht
Wie bringt man die deutschen Autobauer dazu, nicht länger an überkommenen Technologien zu kleben ? Etwa mit einer Mindestquote für E-Autos?
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Audi-Spitzenmanager wussten laut der Aussage eines Ingenieurs von manipulierten Schadstoffmessungen. Die Vorfälle sollen schon seit 2006 bekannt gewesen sein.
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Typ: Bericht
Die Beschlüsse des Gipfels seien eine Luftnummer, sagt die Deutsche Umwelthilfe. Sie hält Fahrverbote derzeit für alternativlos und will weiter klagen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Demonstrationen gegen die Fahrzeugindustrie waren beim Autogipfel eher bescheiden. Wichtige Akteure fanden nicht zueinander.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Hersteller tricksen offenbar auch bei Lärm-Grenzwerten. Die Ergebnisse der Messverfahren im Labor weichen stark von denen auf der Straße ab.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Autoindustrie bietet Kunden eine Abwrackprämie an. Experten sehen dahinter die Stabilisierung des Marktes, nicht den Umweltschutz.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Was Deutsche vom Balkan lernen können: politisch werden. Der Dieselskandal hat gezeigt, dass man sich nicht auf „Made in Germany“ verlassen darf.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Mit der Veröffentlichung seiner umstrittenen Rede über VW setzt Ministerpräsident Weil Maßstäbe. So viel Transparenz sollte es immer geben.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
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