Müllfahrzeuge werden kleiner, weil immer dickere SUVs die Straßen verstopfen. Was für ein Müll. Auf allen Ebenen.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
Verbraucherschützer propagieren eine Obergrenze für die Flotte von 16 Kilowattstunden pro 100 Kilometer – damit effizientere Autos gebaut werden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Übergroße Fahrzeuge nehmen viel öffentlichen Raum in Anspruch. Dafür sollen die Halter:innen zahlen, etwa mit höheren Parkgebühren.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die wieder einmal innovative FDP experimentiert in Düsseldorf mit neuen Parkautomaten und bietet ihrem Porsche-Publikum Autoluxus vom Feinsten.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Wieder sind Menschen durch ein SUV ums Leben gekommen. Technisch wäre es längst möglich, tödliche Unfälle wie diesen zu verhindern.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
In Nürtingen rast ein Mann mit seinem SUV in eine Passant:innengruppe. Zwei Frauen sterben. Dabei wäre ein automatisches Tempolimit längst möglich.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
2023 wurden in Deutschland kaum Pkw zugelassen, die weniger als eine Tonne wiegen. Kleine E-Autos müssten attraktiver werden, fordert ein Bündnis.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Tesla macht vor allem mit seinem Werk in Grünheide Schlagzeilen. Dort setzt der E-Autobauer seine Fahrzeuge zusammen. Wie klimafreundlich sind sie?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Spielplätze oder Parkplätze? Eine große Frage spaltet die kleine Welt von Berlin zwischen Sandschaufel und SUV. Verkehrte Verkehrswelt.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Für ihre parkenden SUVs müssen Touristen in Paris künftig tiefer in die Tasche greifen. Für deutsche Städte sollte das ein Vorbild sein.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kommentar
Die Stadt Paris verbannt SUVs per Volksabstimmung. Doch die Passivität der Mehrheit lässt nicht nur die engagierte Bürgermeisterin erschrecken.
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Typ: Kommentar
Für übergroße Fahrzeuge sollen in der französischen Hauptstadt künftig höhere Parkgebühren anfallen. Das ist das Ergebnis einer Bürgerbefragung.
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Typ: Bericht
Bürgermeisterin Hidalgo will die SUVs loswerden. Nun sollen Pariser*innen über höhere Parkgebühren für schwere SUV abstimmen.
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Typ: Bericht
Autos werden immer breiter, höher und länger. Paris stimmt nun über Extra-Gebühren für SUVs ab. Der IEA-Chef verlangt indes mehr staatliche Eingriffe.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In der EU zugelassene neue Autos sind in den 20 Jahren im Schnitt deutlich breiter geworden. Die Umwelthilfe fordert höhere Parkgebühren für große Autos.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wenn philosophisch hochgerüstete Jäger einen Kritiker mit ihren monströsen Geländepanzern direkt in die moralische Zwickmühle fahren.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Hunderte protestieren in der schleswig-holsteinischen Gemeinde. Vor drei Jahren ist dort ein Parteianhänger in eine Menge Demonstrierender gefahren.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Es gibt viele Argumente, ein großes Auto zu fahren. In der Stadt überzeugt keins. The Tyre Extinguishers haben eine alte Aktionsform neu aufgelegt.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kommentar
Am Wochenende gingen Klimaschützer um und ließen Dampf ab – aus den Reifen von Geländewagen. Die Gruppe „The Tyre Extinguishers“ steckt wohl dahinter.
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Typ: Bericht
E-Autos werden immer größer und schwerer, weil sie immer weitere Strecken fahren sollen. Das bringt Probleme beim Parken, der Stromverbrauch steigt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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