Die Regierung fördert jetzt Elektroautos. Das ist sozial ungerecht, weil nur Besserverdiener was davon haben. Aber, ehrlich: Das ist in dem Fall egal.
ca. 144 Zeilen / 4303 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die Bundesregierung will den Absatz von Elektroautos fördern, indem sie Kaufprämien einführt. Die geplante Maßnahme stößt auch auf Kritik.
ca. 108 Zeilen / 3235 Zeichen
Typ: Bericht
Elektrisch angetriebene Autos stehen in China vor dem Durchbruch. Das liegt auch an der starken Luftverschmutzung.
ca. 124 Zeilen / 3696 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Bundesregierung will bis März entscheiden, ob sie Käufern eines E-Fahrzeugs eine Prämie zahlt. SPD und CSU sind nah beieinander.
ca. 117 Zeilen / 3484 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Seit Montag verkehren vier Elektrobusse auf einer der Linie 204 im Westen der Stadt. Vom Erfolg dieses Projekts könnte einiges abhängen.
ca. 159 Zeilen / 4756 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Michael Glotz-Richter erklärt, wie Cambio-Konkurrenten auf dem Bremer Leihautomarkt Fuß fassen können.
ca. 158 Zeilen / 4729 Zeichen
Typ: Interview
Carsharing-Firmen mit Elektroautos bekommen weder Umweltsiegel noch Stellplätze – anders als Marktführer Cambio mit seinen Diesel- und Benzin-Fahrzeugen.
ca. 169 Zeilen / 5054 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Die Norweger sind Weltmeister beim Kauf von Elektroautos. Aber die Kritik an Beihilfen wächst und der Öko-Nutzen ist umstritten.
ca. 83 Zeilen / 2472 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
E-Autos sollen künftig bevorzugt werden. Das ist toll. Aber die tatsächlich umweltfreundliche Lösung ist das Nicht-ständig-allein-im-Auto-rumfahren.
ca. 74 Zeilen / 2195 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Die Uni Bochum untersucht das Verhalten von Elektroauto-Fahrern im Alltag. Frauen sind öfter zufrieden als Männer. Beim Urlaub herrscht Skepsis vor.
ca. 115 Zeilen / 3447 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bei den Elektroautos geht es kaum voran, weil geeignete Stromspeicher fehlen. Zurzeit setzt die Industrie vor allem auf Lithium-Ionen-Batterien.
ca. 208 Zeilen / 6220 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wissenschaft
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.