An öffentlichen Ladestationen ist Strom oft teurer als zu Hause. Lichtblick fordert, dass Stromanbieter ihre Tarife an jeder Säule anbieten können.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Auf der Ostsee verkehrt jetzt ein abgasfreier Pionier der Mobilität, die mit einem Umweltpreis ausgezeichnete Elektrofähre „Tycho Brahe“.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die dänische Regierung kappt die Subventionen für Elektroautos. Nun will niemand mehr die Fahrzeuge kaufen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bisher ging es bei der Energiewende nur um Strom. Jetzt fordert der Think Tank Agora Energiewende umfassendere Reformen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Umstellung von Benzin- auf Elektroautos kostet viele Arbeitsplätze. Sie ist aber notwendig und bietet Chancen für den Klimaschutz.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
In den vergangenen Wochen gab es mal wieder Zoff bei Volkswagen. Betriebsrat und Management haben sich nun über offene Fragen geeinigt.
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Typ: Bericht
Die Grünen fordern einen einheitlichen „Mobilpass“ für öffentliche Verkehrsmittel. Das Angebot soll alle vernetzen, die nicht Auto fahren oder fliegen.
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Typ: Bericht
Kann Deutschland doch noch etwas vorlegen bei der Klimaschutzkonferenz in Marokko? Die Bundesregierung diskutiert über den „Klimaschutzplan 2050“.
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Typ: Bericht
Mit Prämien und guten Worten allein lässt sich die Elektromobilität nicht ausreichend fördern, meint Martin Schmied. Nötig sei eine E-Auto-Quote.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Das Land Niedersachsen hängt wirtschaftlich am Volkswagen-Konzern. Zu blöd, dass VW noch in der automobilen Steinzeit lebt
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Keine Diesel und Benziner mehr bis 2030? Unter anderem E-Autos sollen Alternativen bieten. Aber wie sieht es mit der Infrastruktur aus?
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Christian Hochfeld über das Ende des Verbrennungmotors, Mobilitätspässe, Carsharing und warum sich deutsche Automobilhersteller mit all dem immer noch schwertun.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Quälerei! – schreien viele und fordern Pferdekutschen zu verbieten. Was außer Tierschutz noch gegen Tiere in der Stadt spricht, und was Elektromobilität damit zu tun hat.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Bis zu einem Viertel der Neuwagen von VW soll 2025 mit Batterie fahren. Eine neue Strategie soll den Dieselskandal verdrängen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das Umweltministerium will ab 2030 nur noch emissionsfrei fahrende Neuwagen erlauben. Das übertrifft noch die Pläne der Grünen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
APWorks setzt auf Print-Erzeugnisse. Ein Motorrad zum Beispiel. Niels Grafen hat es erfunden – und schwärmt von der Leichtigkeit des Bikes.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Die Firma unu verkauft strombetriebene Motorräder nach chinesischem Vorbild. Sie will damit die Mobilität in Metropolen verändern.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
VW will weg vom Schmutzimage und Marktführer bei E-Autos werden. Dafür soll wohl eine neue Batteriefabrik gebaut werden – mit staatlicher Hilfe.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Bei dem Autorennen durch Mitte wurde vom Senat versäumt, für Elektromobilität zu werben. Dafür sammelten andere für den Volksentscheid Fahrrad.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Die Nutzung des Schienenverkehrs ist ökonomischer und umweltfreundlicher als Elektroautos. Sie könnte ein Fünftel weniger CO2 verursachen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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