Die Kund:innen der Bahn leiden darunter, dass in den vergangenen Jahren zu wenig investiert wurde. Jetzt könnten sogar die Ticketpreise steigen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Kleines Zug-Einmaleins für künftige Führungskräfte: Die Deutsche Bahn lernt die Wahrscheinlichkeitsrechnung für Verspätungen und andere Probleme.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Die Deutsche Bahn bietet einen schlechten Service. Die schlechte Infrastruktur sei Schuld daran, nicht die Bahn selbst. Na sowas?
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Zum dritten Mal vergibt die Deutsche Bahn für die eigene Infrastruktur nun eine Gesamtnote – und die fällt erneut schlechter aus.
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Typ: Bericht
Manchmal bricht Märchenhaftes in das Leben und lässt es besonders klar erscheinen. Und manchmal beginnt das mit einem Wolf auf den Gleisen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kolumne
Bauarbeiten verkauft die Bahn Reisenden auf dem Weg von Hannover nach Bremen als Bombenentschärfung. Zur Rettung kommt Ersatz in Form eines Busses.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Der Verkehrsminister will das marode Bahnnetz sanieren – bis Ende 2024. Ist das gut, lustig oder kann das weg?
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Schlichtung zwischen DB und Eisenbahngewerkschaft war erfolgreich. Aber bei Verspätungen und Zugausfällen ist kein Ende in Sicht.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Noch ne Kolumne über das lahme Zukunftsunternehmen? Aber ja, es ist halt ein leichtes Opfer.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Erst ein Brand, dann eine technische Störung und schließlich ein „Personenschaden“. Der ICE unserer Autorin liegt acht Stunden hinter dem Zeitplan.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Kolumne
Wer bei verspätetem Zug, Flugzeug oder Fernbus eine Erstattung will, braucht Geduld und Nerven. Unternehmen sollten verpflichtet werden, automatisch zu zahlen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Nach „Zeynep“ nun „Antonia“: Die Sturmserie riss auch in der Nacht zu Montag nicht ab, verlor aber an Wucht. Laut Deutscher Bahn kommt es weiterhin zu Zugausfällen.
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Typ: Bericht
Digital ist die Bahn zwar schon, aber mancher Service läuft noch analog. Start-ups wissen das zu nutzen und machen ein eigenes Angebot.
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Typ: Bericht
Die EU-Verkehrsminister haben sich darauf geeinigt, dass Zugverspätungen in Fällen von höherer Gewalt keinen Entschädigungsgrund mehr darstellen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
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Typ: was fehlt
Deutschland steckt in einer Mobilitätskrise, und die Bahn hat entscheidenden Anteil daran. Dabei sind ihre Aufgaben im Grundgesetz festgehalten.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Mit ihrem bisher umfassendsten Qualitätsprogramm will die S-Bahn die Unpünktlichkeit in den Griff kriegen. Grundlegende Probleme bleiben.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Immer mehr Züge der Deutschen Bahn verschwinden neuerdings irgendwo im Nirgendwo …
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Dass nach dem Orkan „Xavier“ der Fernverkehr ausfiel, liegt nicht nur an der empfindlichen Infrastruktur, sondern auch an mangelnden Ausweichrouten.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Möglicherweise aus Protest melden sich MitarbeiterInnen von Tuifly und Air Berlin krank. Viele Flüge starten mit starker Verspätung.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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