Wieder sind Menschen durch ein SUV ums Leben gekommen. Technisch wäre es längst möglich, tödliche Unfälle wie diesen zu verhindern.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Ein tödlicher Autounfall in Berlin wirft Fragen über Verkehrssicherheit auf. Nicht nur Gesundheitstests seien wichtig, betont Grünen-Politiker Gelbhaar.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Gute Verkehrspolitik soll die Lebensqualität für Anwohnende verbessern. Reichen dafür Verbote und Absperrungen?
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Kolumne
An der Schnittstelle von Schlimm-Schlimm-Neukölln und Nicht-Kreuzberg-ist-Deutschland-Kreuzberg ergibt sich in Berlin so manch bizarre Situation.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Fragen über Fragen: Sind Edelmarder die besseren Marder? Und welche Botschaft hat der Automarder?
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Die Berliner SPD und die Letzte Generation haben eins Gemeinsam: das Unverständnis der Massen. In der Folge blockieren beide die Stadt auf ihre Art.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Künstlerische Installationen neben der Fahrbahn bewegen Autofahrer*innen, das Tempo zu drosseln. Das zeigt ein Pilotprojekt in Niedersachsen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Wissenschaft
Typ: Bericht
Immer mehr Elektroautos kommen auf die Straßen – und verdrängen damit die Handschaltung. Vier Texte zum Abschied.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Den Wahnsinn Verkehrstote nehmen wir als Gesellschaft einfach hin – Jahr für Jahr. Dabei wäre es so einfach, das Problem einzudämmen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Preise für Benzin steigen, und gleich ist der Ärger auf den Straßen groß. Da muss der Autofahrer doch „mit letztem Tropfen zum Protest“.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Kolumne
Ja, wegen der explodierenden Energiepreise brauchen Geringverdiener:innen Unterstützung. Doch ein „Tankrabatt“ ist das falsche Instrument.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Tagebuch einer Aufbewahrerin: Wer mit schlimmem Finger Auto fährt, findet sich nicht selten inmitten lauter Kartons aus der Vergangenheit wieder.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Die Kolumnistin findet Autofahren in der Innenstadt überflüssig, die CDU und Vergleiche mit Saarbrücken aber eigentlich auch.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kolumne
Andreas Schwiede lässt Autos abschleppen, die auf Rad- und Busspuren parken. Er sieht sich mehr als Polizisten- denn als Falschparkerschreck.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
Tirade eines Verkehrsteilnehmers, der mit seinem Fahrtrichtungsanzeiger Zeichen setzt – gegen Merkel, gegen Corona, gegen alles!
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Neue Verkehrsregeln auf Deutschlands Straßen: Das bedeute mehr Schutz für Radfahrer, sagt Bundesverkehrsminister Scheuer.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Parken auf Geh- und Radwegen soll Autofahrer künftig bis zu 100 Euro kosten. Kritik gibt es an einer möglichen Freigabe von Busspuren für E-Roller.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Ampeln, Menschen, Scheibenwischer: Autofahren ist für unsere Autorin Überforderung. Am liebsten fährt sie Landstraße. Noch lieber bastelt sie.
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Quelle: taz
Ressort: Sättigungsbeilage
Typ: Bericht
Der 15-Punkte-Plan der Verkehrsministerkonferenz sieht Verbesserungen für Radfahrer vor. Union und FDP fürchten jedoch Nachteile für Autofahrer.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Regierung ist hilflos gegenüber Autolobby und Autofahrern und hofft, dass ihr Diesel-Konzept aufgeht. Dabei könnte sie auch anders.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
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