Russland gewährt Wiktor Janukowitsch Schutz auf seinem Territorium. Er soll sich in einem Sanatorium aufhalten. In Kiew wird der neue Ministerpräsident bestätigt.
Westliche Diplomaten weilen zu Gesprächen in Kiew. Die Wahl eines neuen Ministerpräsident wurde verschoben. Russland erhöht den Druck auf die Regierung.
Gegen den abgesetzten Präsidenten Janukowitsch ist Haftbefehl erlassen worden. Ein CSU-Abgeordneter lehnt vorsichthalber einen EU-Beitritt des Landes ab.
Frühestens am Montag soll ein neuer Regierungschef gewählt werden. Die bisherige Regierungspartei sagt sich vom abgesetzten Präsidenten Janukowitsch los.
Der Parlamentspräsident und Timoschenko-Vertraute Alexander Turtschinow soll das Land bis zu den Wahlen im Mai führen. 64 Maidan-Demonstranten sind wieder frei.
Janukowitsch soll Kiew verlassen haben. Dort haben Regierungsgegner die Macht ergriffen. Auch die Polizei ist jetzt offiziell auf Seite der Opposition gewechselt.
Janukowitsch hat sich mit einigen seiner Gegner auf einen Übergangsprozess geeinigt. Auch Julia Timoschenko könnte bald frei sein. Doch viele Maidan-Aktivisten wollen mehr.