Jens Wieseke vom Fahrgastverband IGEB findet Berlins extrabreite Corona-Radwege eine feine Sache. Aber man vergesse Menschen außerhalb der Innenstadt.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
ADAC und Unternehmensverbände schießen gegen die Pop-up-Bikelanes. Das Mobilitätsgesetz kennen sie offenbar nur vom Hörensagen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Einigung der Volkinitiative Radentscheid mit dem rot-günen Senat ist schön auf dem Papier, könne aber auch kontraproduktive Effekte haben.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Distanzen werden sehr unterschiedlich eingeschätzt, zeigen die Corona-Bestimmungen. Ist das etwa politisch begründet? Oder gar ein Gender-Problem?
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Rot-Grüne Regierungsfraktionen einigen sich mit Volksinitiativen auf ein neues Radverkehrskonzept. Radfahrstreifen sollen sicherer werden.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Jetzt bekommt auch die Kantstraße eine Pop-up-Bikelane. Friedrichshain-Kreuzberg hat die Nase vorn, Pankow und Tempelhof-Schöneberg ziehen nach.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die neuen temporären Radspuren ernten bei manchen AktivistInnen in den sozialen Medien Kritik. Andere wollen mehr davon und rufen zum Protest auf.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Friedrichshain-Kreuzberg will vor Ostern noch drei neue Radspuren anlegen. Verkehrs-AktivistInnen fordern weitergehende Maßnahmen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Für die autofreie Innenstadt braucht es nicht nur bessere Carsharing-, ÖPNV-Angebote und Radwege, sondern auch mehr Fahrradparkplätze.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Die Ampelanlage an der „Todeskreuzung“ in Reinickendorf ist endlich umprogrammiert. Die Corona-Krise macht den Rad-Verbänden zu schaffen.
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Typ: Bericht
Am Sonntag wird in Hamburg eine neue Bürgerschaft gewählt. Der Verkehr ist das Thema, das die Menschen am meisten bewegt.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Vertreter von Radlern und Logistikbranche fordern mehr Sicherheit im Verkehr. Dafür schließen sie sich jetzt sogar zusammen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die AktivistInnen haben Recht: Es muss noch viel mehr passieren, damit die Straßen sicherer werden. Jeden Unfall wird man aber nie verhindern können.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Naturschutz- und Fußverkehr-AktivistInnen wollen den Ausbau eines Spreeuferwegs verhindern – es gibt schon genug Radschnellwege, finden sie.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Hamburger Grünen haben ihr Ziel beim Ausbau des Radverkehrs verfehlt – und verdoppeln es für die kommende Legislaturperiode.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Der BVG-Bus, unter dem am Sonntag eine Radfahrerin starb, hatte einen Abbiegeassistenten. Der ADFC fordert Systeme, die einen Nothalt herbeiführen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
In Sachen Rad-Infrastruktur hat die Verwaltung die eigene Planung nicht auf dem Schirm – oder ist überfordert, sie angemessen zu kommunizieren.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Bericht
Am Donnerstag beginnt der U-Ausschuss zum Maut-Desaster. Verkehrsminister Scheuer steht unter Druck. Für Bahn- und Radverkehr ist das gut.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) will, dass Bus und Bahn in zehn Jahren genauso sicher, komfortabel und flexibel sind wie das Auto.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Die Radwege am Mundsburger Damm sollen nach einer Sanierung schmal bleiben, obwohl Teil einer Veloroute sind. Senat unterläuft eigene Standards.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
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