Am Mehringdamm muss halbwildes Straßengrün für die Radwegsanierung und neue Leitungen Platz machen. BürgerInnen protestieren dagegen.
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Typ: Bericht
Was vom Coronatrend Radfahren bleibt, diskutiert der BVZF-Geschäftsführer. Ein Gespräch über steigende Nachfrage, Pop-up-Radwege und Arbeitsplätze.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Die Tangstedter Landstraße soll ordentliche Radwege bekommen. Dafür müssen entweder Parkplätze weichen oder Bäume fallen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Ab sofort lässt sich per Online-Projektkarte verfolgen, wie der Umbau der Radinfrastruktur vonstatten geht. Das zeigt aber auch die großen Lücken.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Klimaschutz-Enquete hat sich Gedanken gemacht, wie die Stadt im Verkehr CO2 einsparen kann. Dafür müssten vor allem mehr Busse und Bahnen fahren.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
An 91 Hamburger Orten sollen Radfahrer künftig rund um die Uhr gezählt werden. Das Ziel ist eine bessere Verkehrsplanung.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
In der niedersächsischen Landeshauptstadt soll der viel befahrene Südschnellweg neu gebaut werden. Das wird noch mehr Autoverkehr ermöglichen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Nicht nur Radfahrende fordern für sich mehr Platz auf Straßen. Der ADAC hat nachgemessen, das Ergebnis: Jeder dritte Radweg müsste breiter sein.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das OVG hat vorläufig eine Entscheidung der Vorinstanz wieder aufgehoben. Danach hätten die provisorischen Radwege beseitigt werden müssen.
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Typ: Bericht
Wenn Berlins längste Autobahnbrücke bald neu gebaut wird, soll sie auch zur Radverbindung werden. So zumindest die Forderung aus den Reihen des ADFC.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Bericht
In Hamburg-Ottensen, wo fast alle rot oder grün wählen, sind viele für neue Fahrradwege. Aber wo sollen sie dann ihre großen Campingbusse parken?
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Auf der Friedrichstraße erproben Senat und Bezirksamt die neue Autofreiheit. Fragt sich, wie gut Schlendern und zügiges Radfahren so zusammenpassen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Ein Lkw überrollt am Alex eine Radlerin. Die Verkehrsverwaltung untersagt daraufhin das Rechtsabbiegen. Doch das Verbot wird ignoriert.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Ein ebenso integrations- wie verkehrspolitischer Appell unserer Autorin. Die ist Autofahrerin – aber vor allem auch leidenschaftliche Fußgängerin.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Kommentar
Zwei Jahre Mobilitätsgesetz, und nun? Drei Verkehrs-ExpertInnen bilanzieren – und loten aus, welche Konflikte auch jenseits des Autoverkehrs lauern.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Interview
SPD-Fraktionschef Raed Saleh will mit Franziska Giffey Parteichef werden. Er fordert grünes Umdenken beim U-Bahn-Ausbau – und Respekt vor der Polizei.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
Der Senat hat den neuen StVO-Bußgeldkatalog gekippt. Damit fallen auch neue Sanktionen gegen parkende Autos auf Radwegen weg.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Mehr Radwege, eine autoarme Innenstadt, besserer öffentlicher Nahverkehr: Anjes Tjarks (Grüne) will den Straßenraum umverteilen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Die eigentlich temporären Pop-up-Bikelanes werden bis Ende des Jahres Sicherheit bieten. Und viele von ihnen für immer, so die Verkehrssenatorin.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Der Fahrradfanatiker lebt das Klischee eines Menschen, der achtsam und moralisch erhaben nach oben buckelt – und nach unten tritt.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Bericht
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