„Kein Fußball“ war im Hamburger Millerntor-Stadion zu lesen. Nun gesteht der DFB seinen Fehler ein und lobt die antirassistische Arbeit des FC St. Pauli.
Gegen die Bedenken aus Deutschland hat die UEFA einen weiteren Wettbewerb für Nationalteams beschlossen. Der erste Titelträger soll 2019 ermittelt werden.
Beim Test gegen Chile simuliert Joachim Löw schon den WM-Ernstfall. Der Bundestrainer könnte auf Mesut Özil verzichten und Großkreutz als Verteidiger testen.
Einem gänzlich umgekrämpeltem deutschen Team gelingt in London ein ungefährdeter 1:0-Sieg. Das Tor des Abends erzielte der Dienstälteste, Per Mertesacker.
Der BVB stellt den größten Teil der Mannschaft, die gegen England spielt. Den Vorwurf, Deutschland würde mit einer B-Elf auflaufen, bestreitet Jogi Löw energisch.
Demütig fügt sich Roman Weidenfeller in die ihm zugedachte Rolle in der Nationalmannschaft. Schon seit gut zehn Jahren hat er auf die Berufung gewartet.
Dortmunds Keeper wird erstmals ins DFB-Team berufen. Bislang hatte ihn Bundestrainer Löw stets ignoriert, was Weidenfeller zu homophoben Äußerungen animierte.
Joachim Löw, Andreas Köpke und Oliver Bierhoff bleiben auch nach der WM 2014 verantwortlich für die Fußball-Nationalelf. Hansi Flick wird dann neuer Sport-Direktor.
Mit einem Hattrick rettet André Schürrle die Fußball-Nationalmannschaft vor einer Niederlage gegen Schweden. Die deutsche Defensive war erschreckend schwach.