„Nie und nimmer!“ Donald Sterling, der in einem Telefonat abfällig über Schwarze sprach, will sein Basketballteam behalten. Seine Frau verkauft ihre Anteile.
NBA-Teambesitzer Sterling hat nach dem Rassismus-Skandal ein Interview gegeben. Entschuldigte sich, um dann direkt Basketball-Legende Magic Johnson anzugreifen.
Viel Lob erhielt NBA-Boss Adam Silver für die Entscheidung, Clippers-Besitzer Donald Sterling für seine rassistischen Äußerungen zu sperren. Der hält an den Club fest.
„Don't bring black people to my games“ soll der Besitzer eines US-Basketballteams seiner Freundin gesagt haben. Die Empörung ist riesig, auch Obama fand deutliche Worte.
Der NBA-Profi LeBron James macht in einer spektakulären Vorstellung 61 Punkte in einem Spiel. Doch der „King“ wird nicht nur wegen seiner Wurfausbeute verehrt.
US-Basketball-Punk Dennis Rodman wirft Körbe für Nordkoreas Machthaber. Dafür hagelt es Kritik von allen Seiten. Er selbst hält das nicht für verwerflich.
Bayern München kauft die besten Spieler der Liga und sorgt auch in Europa für Furore. In der Liga und beim nächsten Gegner Alba Berlin ist man frustriert.