Cathy hat in der Serie „Mum“ für alle einen Rat. Aber wer ist für die psychisch robuste, unabhängige und herrlich erheiternde Mutter da?
ca. 60 Zeilen / 1772 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Arte würdigt den verstorbenen Alain Delon mit Filmen und Dokumentationen. Einer der Filme: Der Heist-Film „Lautlos wie die Nacht“.
ca. 61 Zeilen / 1823 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Eine Arte-Doku erzählt vom weltweiten Kampf gegen Steuerflucht von Großkonzernen. Trotz der großen Ungerechtigkeit gibt es einige Hoffnungsschimmer.
ca. 76 Zeilen / 2268 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Silvio Berlusconi hat Italien nachhaltig korrumpiert. Eine Arte-Doku erzählt nun seinen rasanten Aufstieg nach.
ca. 66 Zeilen / 1967 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Weil Art Spiegelmans „Maus“ den Holocaust in Comicform bespricht, galt das Werk mal als umstritten. Eine Arte-Doku beschäftigt sich erneut damit.
ca. 112 Zeilen / 3358 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
In der Arte-Serie „Machine – die Kämpferin“ führt eine Ex-Soldatin eine Fabrik in die Selbstverwaltung. Es ist ein linkes Pop-Märchen.
ca. 137 Zeilen / 4107 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Zwischen Zwetschgenkuchen und dem zweiten Gesicht. Die Mystery-Mini-Serie „Schnee“ liefert Gipfelgrusel der milderen Sorte ab.
ca. 131 Zeilen / 3917 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Die Doku „Val Kilmer“ ist ein tiefes, persönliches und narzisstisches Denkmal für den Schauspieler. Trotzdem sei es ihm gegönnt.
ca. 131 Zeilen / 3923 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
„Letzte schöne Tage vor dem Winter: In „Berlin 1933 – Tagebuch einer Großstadt“ lässt Volker Heise Zeitgenossen von der Machtübernahme der Nazis erzählen.
ca. 136 Zeilen / 4063 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Der ARD-Film „Barfuß durch Australien“ ist klischeetriefend und chauvinistisch. Kein Wunder, dass sich die Regisseurin hinter einem Pseudonym versteckt.
ca. 140 Zeilen / 4178 Zeichen
Typ: Bericht
„Terror in Paris: Chronik einer Fahndung“ arbeitet auf, weshalb die Attentate in Paris 2015 nicht verhindert werden konnten.
ca. 143 Zeilen / 4269 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
„Die Welt von morgen“ rekonstruiert die Geschichte des französischen HipHop. Detailverliebt erinnert die Serie an seine politischen Wurzeln.
ca. 136 Zeilen / 4056 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Der Dokumentarfilmer Johan von Mirbach hat sich in deutschen und französischen Gefängnissen umgesehen: „Weggesperrt – Bürger hinter Gittern“.
ca. 144 Zeilen / 4311 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Eine Arte-Doku hinterfragt den Trend zur Persönlichkeitsentwicklung. Menschliches Bedürfnis oder zwanghafte Selbstoptimierung?
ca. 124 Zeilen / 3700 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Im Januar sendete Arte einen in Deutschland beschlagnahmten Film. Nun hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt.
ca. 112 Zeilen / 3353 Zeichen
Typ: Bericht
Eine Doku zum Spielfilm „Der Garten der Finzi Contini“ beleuchtet die Biografie des Autors Bassani. Thema auch: der Spagat zwischen Realität und Fiktion.
ca. 139 Zeilen / 4167 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Ende Januar hatte Arte einen in Deutschland beschlagnahmten Horrorfilm ausgestrahlt. Nun nimmt die Staatsanwaltschaft Ermittlungen auf.
ca. 156 Zeilen / 4652 Zeichen
Typ: Bericht
Auf Arte lief Ende Januar ein in Deutschland verbotener Zombiefilm. Nun entfernte der Sender die Untoten aus der Mediathek, man bedauere den Vorfall.
ca. 176 Zeilen / 5252 Zeichen
Typ: Bericht
Das Verschwinden von Fischern und ein Mord auf einem Atom-U-Boot bringen die Ermittler in Konflikt mit der Navy und dem Inlandsgeheimdienst.
ca. 126 Zeilen / 3772 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Eine tödliche Seuche, die nur die Erwachsenen befällt – das ist die Vorgabe von Niccolò Ammanitis Serie „Anna“. Sie ist so dystopisch wie sehenswert.
ca. 106 Zeilen / 3159 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.