Die Frauenquote könnte einen Kulturwechsel in Konzernen herbeiführen. Doch der geplante 30-Prozent-Anteil zementiert nur die Verhältnisse.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Uli Hoeneß bleibt trotz Anklage Bayernboss. Das passt zum Rechtsverständnis des Sports. Und die Sponsoren? Die applaudieren noch kräftig.
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Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Kolumne
Eine Aktionärsschützer-Studie fordert mehr Diversität und Unabhängigkeit in den Aufsichtsräten. Dennoch gibt es auch Lichtblicke.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Aufsichtsrat der Berliner Wasserbetriebe hat die Zahl der Vorstandsmitglieder reduziert – und damit den Einfluss des Landes gemindert.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Sogar die Kanzlerin sorgt sich: Wegen des Rauswurfs des Vorstandschefs versinkt Siemens im Machtkampf. Mit dabei: Ex-Deutsche-Bank-Chef Ackermann.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Peter Löscher soll an der Siemens-Konzernspitze abgelöst werden. Nun will er Aufsichtsratschef Gerhard Cromme ebenfalls zum Rücktritt drängen – oder bleiben.
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Typ: Bericht
Bei den Dax-Unternehmen in Deutschland gibt es mehr Frauen in den Vorständen – kein Grund, in Euphorie auszubrechen. Es sind immer noch sehr wenige.
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Typ: Bericht
Unternehmen wie VW, Audi und die Hypovereinsbank sind im Aufsichtsrat der FC Bayern AG vertreten. Jetzt sorgen sie sich um ihr Image.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Ich war jung, er sogenannter Finanzberater. Damals wollte er mein Geld, jetzt sitzt er in Jauchs Talkshow: Ein Wiedersehen mit Carsten Maschmeyer.
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Typ: Kolumne
Sich über den Aufsichtsrat der Bahn zu ärgern, greift zu kurz: Stuttgart 21 war von Anfang an so konstruiert, dass eine ordentliche Aufsicht nicht greift.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Trotz Kostenexplosion wird der Aufsichtsrat dem Großprojekt Stuttgart 21 offenbar zustimmen. Gegner bereiten sich auf eine Demonstration vor.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Aufsichtsrat der Bahn will die Stadt und das Land an den Mehrkosten für Stuttgart 21 beteiligen. Die Bahn will die 2,3 Milliarden Euro nicht allein zahlen.
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Typ: Bericht
Das eigentliche Problem ist nicht Steinbrücks Einsatz für Thyssen-Krupp. Der Skandal sind Politiker in Aufsichtsräten.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Aufsichtsräte haben großen Einfluss auf die Unternehmensstrategie. Das meint zumindest Quotenlobbyistin Monika Schulz-Strelow.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
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