Premiere in Frankreich: Der Ex-Präsident Nicolas Sarkozy ist vorläufig festgenommen worden. Er steht im Verdacht, einen Staatsanwalt bestochen zu haben.
Neue Auszüge aus mitgeschnittenen Telefonaten des französischen Ex-Präsident sind öffentlich geworden. Der Verdacht versuchter Bestechung erhärtet sich.
Der frühere Präsident ist wegen Korruptionsvorwürfen abgehört worden. Sarkozy seinerseits scheint an der Arbeit der Justiz äußert interessiert zu sein.
Der Vertraute des früheren französischen Präsidenten Sarkozy sowie sein aktueller Bürochef werden vernommen. Es geht um die Herkunft von fünfstelligen Prämien.
Die französischen Untersuchungsrichter lassen die Vorwürfe gegen den Ex-Staatschef wegen illegaler Spenden fallen. Ein politisches Comeback ist nun möglich.
Ein Rückschlag für Sarkozys Hoffnung auf ein politisches Comeback: Wegen mutmaßlich illegaler Wahlkampfspenden wird nun gegen Frankreichs Ex-Präsidenten ermittelt.
Mit einer spektakulären Besetzung der Vatikan-Vertretung in Paris und Lille unterstützen Aktivisten Einwanderer ohne Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung.