Die Art Basel hat eröffnet, dieses Jahr ausschließlich digital. Die Kunst braucht ihren Markt, und er wird weiterhin ein globaler sein.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die Berliner Galerie Eigen + Art öffnet nach den Corona-Schließungen ihre Türen wieder. Galerist Judy Lybke erzählt, was war und was kommen wird.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Erleichterung und Freude, wieder Kunst zeigen zu können – die Berliner Galerien passen sich an die neue Normalität an.
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Typ: Kolumne
Die Art Genève setzt auf die engagierte und aktive Sammlerschaft der Stadt. Diskretion hat dabei einen hohen Stellenwert.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Refeudalisierung, patriarchale Superstrukturen und die Debatte um die Freiheit der Kunst. Das war das Jahrzehnt, kunstkritisch betrachtet.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das Ende der Art Berlin ist ein schwerer Rückschlag für die Stadt als Marktplatz für Kunst. Den Betreibern fehlte die Unterstützung durch das Land.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Kunst ist eben nicht nur Markt. Das zeigt sich auch auf der Messe in Hongkong. Und deshalb werden die KünstlerInnen immer stärker.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Wolfgang Ruppert demontiert den Mythos Kreativität und dessen Bedeutung für den Kunstmarkt. Und kommt doch nicht so recht aus dem Narrativ heraus.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Was bleibt von der Documenta? Die 6. Athen-Biennale „Anti“ zeigt: die befürchtete Post-Documenta-Depression bleibt aus.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Unseen Amsterdam versteht sich als Plattform für aufstrebende Fotokünstler. Mit denen konnte man in der siebten Ausgabe ins Gespräch kommen.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Ob berühmt oder nicht, die Bilder der „anonymen Zeichner“ gibt es zum Einheitspreis. Anke Becker über ihre Idee eines egalitären Kunstmarkts für alle.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Christie's versteigert die Rockefeller-Sammlung. Für die Käufer zählt nicht nur das Renommee der Exponate – sondern auch das der Vorbesitzer.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Im 17. Jahrhundert verzeichnete der niederländische Kunstmarkt ein beispielloses Wachstum. Eine Ausstellung zeigt die Hintergründe.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Auf dem internationalen Kunstmarkt steigen die Preise. Aber was ist Kunst wirklich wert? Und wer stellt das fest?
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Die Industrie- und Handelskammer Osnabrück will ihre drei Bilder von Felix Nussbaum verkaufen – und zwar zu marktüblichen Preisen. Warum? Weil es geht.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Frauen spielen bei der Beirut Art Fair eine große Rolle. Die Messe ist ein Indiz für den Selbstbehauptungswillen der libanesischen Zivilgesellschaft.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Kunstverein Hildesheim versucht unter dem Vorsitz der Universität einen Neuanfang, um ein anderes Publikum, vor allem aber an Relevanz zu gewinnen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Das neue Buch des Kunsthistorikers Wolfgang Ullrich heißt „Siegerkunst“. Es fragt nach den Folgen der absurd hohen Kunstmarktpreise.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Mit Kunstbetrieb und Bourgeoisie wollten die Dadaisten nichts zu tun haben. Ihre Werke sind bei Sammlern umso begehrter.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ein Kunstmarkt? Nein, viele Märkte sind es, die Kunst an unterschiedlichste private und öffentliche Sammler vermitteln.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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