Unausgewogene Nahrungsmittel führen oft zu Übergewicht. Weil die Jüngsten besonders beeinflussbar sind, sollte an Kinder gerichtete Werbung verboten werden.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Der Senat will keine sexistische und diskriminierende Werbung. Das entsprechende Meldeportal für Verstöße kennt aber noch fast niemand.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Tennis Borussia Berlin darf auf seinen Trikots nicht für einen Opferfonds werben. Der Grund: fehlende politische Neutralität. Ernsthaft jetzt?
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kolumne
In Frankreich und Norwegen müssen retuschierte Fotos gekennzeichnet werden. Das soll gegen unrealistische Schönheitsideale helfen – aber reicht das?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Personalisierte TV-Werbung ist nicht so erfolgreich, wie sie sein könnte. Bislang liegen die Einnahmen im zweistelligen Millionenbereich.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Durch lobende Erwähnung auf Werbe-Screens will Bürgerschaft ehrenamtliches Engagement fördern. Eine Volksinitiative will diese Bildschirme nicht.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Animierte Außenwerbung verbraucht viel Strom und stresst die Bevölkerung. Die Initiative „Hamburg Werbefrei“ will sie per Volksentscheid abschaffen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Antonio García Martínez sollte Apples Werbeplattform voranbringen. Doch nach dem Protest von Mitarbeiter:innen musste er wieder gehen.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Medien sind seit jeher immer auch werbefinanziert. Doch wie viel Werbung verträgt Journalismus? Eine neue Debatte um ein altes Paradox.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Kolumne
Die große schwedische Zeitung „Dagens Nyheter“ schränkt Anzeigen von fossilen Unternehmen ein – auch nach öffentlichem Druck.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Es ist nicht das erste Mal, dass der Autobauer im Zusammenhang mit umstrittener Werbung auffällt. Inzwischen „bedauert“ Volkswagen den Vorfall.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Eines von drei Highlights der Woche: Die Retrospektive „Der andere Wiener Film“ präsentiert Exilproduktionen jüdischer Filmschaffender 1934-1936.
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Typ: Kolumne
Die EU will Onlineplattformen neu regulieren. Eine Gruppe von EU-Parlamentarier:innen will ein Verbot trackingbasierter Online-Werbung.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
In einem neuen Werbespot präsentiert sich die Berliner Polizei als jung und progressiv. Das verstellt leider den Blick auf die Realität.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Zum Schokoriegel gibt’s einen Baum dazu. Konsumieren und dabei Gutes tun, lautet das Werbeversprechen. Hilft das wirklich gegen die Klimakatastrophe?
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Longread
Der Filmregisseur spricht über die Lage der Kinos, seine Enttäuschung über Disney, medialen Rassismus – und was das mit seinem taz-Spot zu tun hat.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Interview
Der DFB soll Einnahmen aus Bandenwerbung nicht korrekt versteuert haben. Nun gab es eine Razzia. Der ruinierte Ruf kostet den Verband Werbekunden.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
In der Werbung finden derzeit seltsam widersprüchliche Dinge statt. Manche Marken möchten sich unbedingt in Verruf bringen.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Als letztes EU-Land verbietet Deutschland Außenwerbung für Tabakprodukte. Im Kino wird Zigarettenreklame nur bei Filmen ab 18 Jahren zu sehen sein.
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Typ: Bericht
Nachdem Kentucky Fried Chicken seinen uralten Werbespruch wegen der Pandemie verbannt hat, könnten andere Firmen dem Vorbild folgen.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
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