Die Konkurrenz macht's möglich: Die Bahn bietet dauerhaft 19,90-Euro-Tickets an und ermöglicht vielerorts die Gratisnutzung des Nahverkehrs.
ca. 96 Zeilen / 2861 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Früher war Sigmar Gabriel Diplomat für Deutschland, jetzt ist er es für Siemens. Das mag im Bahngeschäft harmlos sein – wenn es transparent ist.
ca. 87 Zeilen / 2601 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Die EU-Kommission prüft den Grundstücksverkauf für den geplanten Neubau am Diebsteich. Der Käufer soll bei Zuschlag noch nicht existiert haben.
ca. 110 Zeilen / 3278 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Zug fahren und gediegen speisen, ach, es könnte so schön sein. Ein verzweifelter Versuch, im Bordrestaurant der Deutschen Bahn Glanz zu finden.
ca. 198 Zeilen / 5920 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sättigungsbeilage
Typ: Bericht
Die FDP wollte wissen, wie viele „Reichsbürger“ im Staatsdienst sind. Eine genaue Antwort blieb aus. Heraus kam: Das Verkehrsministerium hat einen gefeuert.
ca. 67 Zeilen / 2006 Zeichen
Typ: Bericht
Immer mehr Züge der Deutschen Bahn verschwinden neuerdings irgendwo im Nirgendwo …
ca. 155 Zeilen / 4649 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Nach dem Elbphilharmonie-Debakel hat Hamburg mehr Transparenz versprochen. Beim Fernbahnhof am Diebsteich zeigt sich: Das war eine Worthülse.
ca. 147 Zeilen / 4386 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Tagebuch einer Gepeinigten: Was, wenn einem der Himmel auf den Kopf fällt? Die Telekom bietet Trost, und die Deutsche Bahn kann überraschen!
ca. 94 Zeilen / 2793 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Die Bahn stellt einen neuen Beauty-Waggon vor. Das Serviceangebot gilt nur für die erste Klasse. Kajal gibt es nicht. Der könnte ins Auge gehen.
ca. 65 Zeilen / 1927 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Ein Mann schlug Jutta Ditfurth von hinten mit einer Metallstange auf den Kopf. Das Zugpersonal zeigte sich wenig hilfsbereit. Die Polizei ermittelt.
ca. 135 Zeilen / 4045 Zeichen
Typ: Bericht
Es könnte so schön sein: Allein in der Deutschen Bahn, auf schneller Fahrt. Doch dann steigt jemand ein mit Platzreservierung und tritt die Hölle los.
ca. 98 Zeilen / 2930 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
Die Gemeinde Wustermark fühlt sich abgehängt: Künftig sollen Züge nur noch im Stundentakt nach Berlin fahren. Eine Bürgerinitiative wehrt sich.
ca. 196 Zeilen / 5861 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Bericht
Die Busfirma Flixbus steigt in den deutschen Bahnverkehr ein. Am 24. März soll der erste Zug rollen. Allerdings vorerst nur innerhalb Deutschlands.
ca. 68 Zeilen / 2025 Zeichen
Typ: Bericht
Der Plan der Bahn, einen ICE nach Anne Frank zu benennen, wurde heftig kritisiert. Nun sollen die Züge keine Namen von Menschen tragen.
ca. 93 Zeilen / 2782 Zeichen
Typ: Bericht
Mit Kindern im Ruhebereich des ICE: Das Unverständnis zwischen Eltern und Nicht-Eltern entlädt sich mitunter in erstaunlichen Rücksichtslosigkeiten.
ca. 133 Zeilen / 3982 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Seit fast zwei Jahren ist ein früheres Umspannwerk besetzt. Für den Fall, dass die Polizei zur Räumung anrückt, drohen die Aktivisten mit Gewalt.
ca. 141 Zeilen / 4226 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: taz.gazete
Typ: Bericht
Die Verkehrssenatorin plant die Zukunft der S-Bahn. Fünf Modelle zwischen Privatisierung und Kommunalisierung werden geprüft.
ca. 136 Zeilen / 4079 Zeichen
Typ: Bericht
Täglich bietet Flixbus 200.000 Verbindungen zu 1.200 Zielorten an. Die Busfirma hat es zum umstrittenen Fast-Monopolisten gebracht.
ca. 136 Zeilen / 4075 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Deutsche Bahn veranstaltet Reinigungsroboter-Rennen. Auch menschliche Reinigungskräfte müssen zunehmend Höchsttempo erreichen, sagt Branchenkennerin Viveka Ansorge.
ca. 147 Zeilen / 4393 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
Der umstrittene Tunnelbahnhof in Stuttgart soll bis zu 8,2 Milliarden Euro kosten. Von einem Abbruch des Projekts will die Bahn aber nichts wissen.
ca. 84 Zeilen / 2503 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.