Die Klimaaktivistin sitzt im ICE auf dem Boden vor der Klotür – und bewegt damit die deutsche Twittergemeinde. Warum eigentlich? Ein Brief an Greta.
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Typ: Kommentar
Im südniedersächsischen Einbeck wird ein neuer Bahnhaltepunkt eingeweiht. Die Deutsche Bahn muss dafür keinen Cent bezahlen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Günstigere Preise im Fernverkehr und Kleinstädte mit IC-Anbindung kündigt die Deutsche Bahn an. Ab Sonntag gilt ihr neuer Fahrplan.
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Typ: Bericht
Während Almans im Ruheabteil saufen und quatschen dürfen, werden PoCs angemeckert, wenn sie reden. Auch im ICE formt Rassismus die Regeln.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
Die EU-Verkehrsminister haben sich darauf geeinigt, dass Zugverspätungen in Fällen von höherer Gewalt keinen Entschädigungsgrund mehr darstellen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Die Länder winken einen Großteil des Pakets durch. Aufgehalten wird die Preissenkung bei der Bahn und die Förderung neuer Heizungen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Wir wollten uns mit unserem Niedersachsen-Ticket einen schönen Tag in der Heide machen. Aber dann kam der Schaffner.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Kolumne
Das Preis- und Reservierungssystem der Bahn ist viel zu komplex. Was es braucht, ist mehr Platz in den Zügen. Die 1. Klasse hingegen ist verzichtbar.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
In einer Umfrage haben KundInnen die Deutsche Bahn mit „Befriedigend“ bewertet. Hohe Ticketpreise und Unpünktlichkeit verschlechterten den Schnitt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Immer weniger Güterwagen, immer weniger Zugang zum Schienennetz: Die Deutsche Bahn hat ihre Alternative zum Transport per Lkw abgewirtschaftet.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Allein 2020 wird mit fünf Millionen neuen Bahnkunden gerechnet, weil die Ticket-Mehrwertsteuer sinkt. Eine Reservierungspflicht soll es nicht geben.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nach Vorstandsquerelen stimmt Alexander Doll einem Auflösungsvertrag zu. Die Unruhe in der Chefetage kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt.
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Typ: Bericht
Bahn-Konkurrenten sind empört: Neue Gelder für den Konzern seien wettbewerbswidrig und womöglich ein Versuch, das Stuttgart-21-Etatloch zu stopfen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nach zwei Jahren bei der Deutschen Bahn verliert der frühere Investmentbanker und Bahn-Vorstand Alexander Doll den Rückhalt der maßgeblichen Akteure.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Die Gütersparte der Deutschen Bahn ist in einer schweren Krise. Die neue Logistikchefin wird keine einfache Aufgabe vorfinden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Viele Fernzüge haben keinen Platz für Fahrräder. Das soll sich ändern: Die Bahn will nur noch ICE mit Fahrradstellplätzen kaufen.
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Typ: Bericht
Die Gütersparte der Bahn ist in den roten Zahlen. Sigrid Nikutta, Chefin der Berliner Verkehrsbetriebe, soll es richten. Sie hat auch Widersacher.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Fernbusbetreiber will die gleiche Senkung der Steuer, wie sie für Bahntickets kommen soll. Sonst könnte er viele Verbindungen streichen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wer es ernst meint mit Klimaschutz, muss das Angebot der Deutschen Bahn massiv ausbauen und die Nachtzüge wieder einführen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Österreichs Bahnen bauen wegen der großen Nachfrage Angebote für Reisen im Schlafwagen aus. An der Deutschen Bahn geht der Trend völlig vorbei.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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