Laut der aktuellen Prognose rutscht die Eurozone in diesem Jahr in die Deflation. Die Verbraucherpreise sinken um 0,1 Prozent. Gleichzeitig wächst die Wirtschaft um 1,3 Prozent.
Die Bremer Wirtschaftsförderung steigt aus dem Wilhelm-Wagenfeld-Haus aus. Es habe „eine gewisse Steifheit“ und sei für verrückte Projekte nicht so geeignet.
Im Konflikt mit Russland hat sich die EU auf die Beibehaltung der Sanktionen verständigt. Für die Wirtschaft kommt ein milliardenschweres Wachstumspaket.
Spätestens ab dem sechsten Monat sollten Asylsuchende arbeiten dürfen, fordert die Wirtschaft. Pro Asyl will, dass Deutschland mehr Flüchtlinge aus Syrien aufnimmt.
Gazprom stellt sich neu auf – mit schweren Folgen etwa für die Ukraine und Bulgarien. Die Türkei soll nach dem Willen Russlands künftig eine tragende Rolle spielen.
Heulsusen und Machos: Der Streit war heftig und lang, jetzt hat sich die große Koalition auf eine Frauenquote geeinigt. Sie gilt ab 2016 für börsennotierte Unternehmen.
Das Coming-Out von Tim Cook war mutig, sagt Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. Schwule deutsche Manager fürchten sich zu sehr vor möglichen Konsequenzen.