Die USA kommentieren Berichte über die Überwachung von Ministern durch den BND nicht. Ex-BND-Chef Wieck glaubt nicht, dass der Geheimdienst eigenständig handelte.
Ein Telefonat und sogar eine Einladung zu einer Feier am Urlaubsort: Nach harter Kritik an Obamas Außenpolitik versucht Hillary Clinton nun, die Wogen zu glätten.
Die frühere US-Außenministerin kritisiert die fehlende Strategie des Weißen Hauses im Umgang mit den Islamisten. Besonders in Syrien habe Obama versagt.
Was bringt ein Job als Präsidentin für die Emanzipation? In den USA warten alle auf Hillary Clintons Kandidatur. Doch die würde ihr vor allem Ärger einhandeln.
Politiker in den USA wollen Gas aus Amerika exportieren und damit gegen die russischen Exporte konkurrieren. Gazprom könnte so zu den Verlierern zählen.
Sergej Lawrow verlässt das Außenminister-Treffen, ohne mit seinem ukrainischen Kollegen zu sprechen. Die Nato will die Zusammenarbeit mit Russland komplett prüfen.
Nein, noch hat Hillary Clinton sich nicht ums Weiße Haus beworben. Aber im gemeinsamen TV-Auftritt mit Barack Obama hält sie sich eine Präsidentschaftskandidatur offen.