Wann ist man im Leben angekommen? Eine Gruppe Mittdreißiger aus Berlin sucht in der ZDFNeo-Serie „Jugend – Es ist kompliziert“ nach Antworten.
ca. 72 Zeilen / 2140 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Viele kennen die Musik von Peter Thomas aus Titelmelodien legendärer TV-Serien wie „Der Alte“. Jetzt wird sein Werk zugänglich gemacht.
ca. 268 Zeilen / 8036 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Anna Sorokin wurde als Hochstaplerin und Betrügerin bekannt. Ihre Geschichte wurde verfilmt. Nun tanzt sie in der US-Sendung „Dancing with the Stars“.
ca. 116 Zeilen / 3458 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Die Serie „La Maison“ erzählt von einer jungen Designerin, die plötzlich eine Haute-Couture-Firma leitet und die Pariser Modewelt aufmischt.
ca. 123 Zeilen / 3676 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Die neue Staffel der Loser-Agenten-Serie „Slow Horses“ mit Gary Oldman ist grandios – und feiert Werte wie Solidarität und Charakterfestigkeit.
ca. 123 Zeilen / 3679 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Kein Dauerwitzeln, sondern gekonnt inszenierte romantische Komödie: Anke Engelke und Bastian Pastewka glänzen in „Perfekt verpasst“.
ca. 139 Zeilen / 4143 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
In der dritten Staffel der Restaurant-Serie „The Bear“ scheinen die Figuren mehr zu leiden als zu kochen. Warum es sich dennoch lohnt, sie anzuschauen.
ca. 166 Zeilen / 4977 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
„Under the Bridge“ beschäftigt sich mit einem Mordfall auf Vancouver Island aus den 1990ern. Junge Mädchen sollen eine 14-Jährige umgebracht haben.
ca. 114 Zeilen / 3413 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Kolumne
Die erste Staffel „Love is Blind: UK“ funktioniert genauso gut wie das US-Original. Der Erfolg der Reality-Serie geht weiter.
ca. 71 Zeilen / 2109 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Die schwedische Serie „Limbo – Gestern waren wir noch Freunde“ beleuchtet Mutter-Sohn-Beziehungen, ohne in die Kitsch-Falle zu tappen. Es gelingt gut.
ca. 147 Zeilen / 4392 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Die Serie „Women in Blue“ erzählt von Frauen, die nicht nur gegen Kriminelle kämpfen. Sie trotzen auch dem Sexismus im Mexiko der 1970er-Jahre.
ca. 129 Zeilen / 3866 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Mit der Adaption des Science-Fiction-Klassikers „Time Bandits“ gelingt Apple TV+ ein beeindruckendes Remake – und befördert den Jugendserien-Trend.
ca. 203 Zeilen / 6061 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Der Plot ist zwar keine leichte Kost. Aber endlich wird dem überhaupt nicht politisch korrekten Starermittler ein Sympathieträger zur Seite gestellt.
ca. 111 Zeilen / 3314 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
„My Lady Jane“ ist auf den ersten Blick nur eine weitere Königshaus-Serie – auf den Zweiten eine gelungene Girlpower-Komödie.
ca. 125 Zeilen / 3729 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
In der Serie „Aus Mangel an Beweisen“ wird die Chance auf ein zeitgemäßes Remake des 90er-Jahre-Klassikers vertan – und zwar massiv.
ca. 120 Zeilen / 3592 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
In der Netflix-Serie „Eric“ wird das Monster in uns nicht wie so oft weggesperrt – eine zeitgemäße Darstellung vom Umgang mit eigenen Dämonen.
ca. 124 Zeilen / 3706 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
In Kanada wurden während des „Sixties Scoop“ tausende indigene Kinder ihren Familien entrissen. Die Arte-Serie „Little Bird“ erzählt davon.
ca. 140 Zeilen / 4172 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
„Rentierbaby“ ist eine einzigartige Geschichte, gespielt von dem, der sie wirklich erlebte. Es geht um sexuellen Missbrauch an Männern.
ca. 71 Zeilen / 2103 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Gewalt und vorhersehbare Charaktere: Die Serie „Fallout“ handelt von einer düsteren Welt nach dem Atomkrieg. Der Spielvorlage wird sie selten gerecht.
ca. 106 Zeilen / 3174 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Die gelungene Serienadaption des preisgekrönten Romans „The Sympathizer“ erzählt die Geschichte des Vietnamkriegs aus vietnamesischer Sicht.
ca. 124 Zeilen / 3691 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.