Experten der Weltgesundheitsorganisation raten, nicht mehr als fünf Prozent des täglichen Kalorienbedarfs mit Zucker zu decken. Die Industrie protestiert.
Pakistan ist das einzige Land der Welt, mit steigender Zahl an Polioinfektionen. Bei einem Anschlag auf Impfhelfer sterben nun mehrere Mitglieder der Polizeieskorte.
In zentralen Bundesstaaten Mexikos haben sich bislang über 150 Menschen mit Cholera infiziert. Einer starb. Die Erreger stammen angeblich aus einem Fluss.
Die Weltgesundheitsorganisation verschafft zehn Millionen HIV-Infizierten eine frühere Behandlung ihrer Krankheit. Ziel ist es, das Übertragungsrisiko zu senken.
China hat tausende Vögel gekeult. Aber das könnte gegen das Vogelgrippe-Virus H7N9 nicht reichen. Das Virus könne sich unentdeckt verbreiten, warnt die WHO.
Wissenschaftler wollen wieder mit hochinfektiöser Variante des Vogelgrippevirus H5N1 arbeiten. In einem offenen Brief erklären sie das Forschungsmoratorium für beendet.
„Gefährliche Verharmlosung“ ist nur ein Vorwurf, den eine Ärzteorganisation der WHO macht. Deren Fukushima-Bericht sei weder unabhängig, noch wissenschaftlich.