Israelische Soldaten haben die Leichen von fünf Geiseln geborgen. Die Gespräche über eine Feuerpause in Gaza befinden sich einem Insider zufolge in der Schlussphase.
Medienberichte über Ende des Streits zwischen Hamas und Fatah. Japan erwägt Sanktionen gegen israelische Siedler. Zahl der Todesopfer in Chan Yunis steigt.
Zwei weitere Geiseln in der Gewalt der Hamas wurden für tot erklärt. Nach dem israelischen Vorstoß auf Chan Junis wird von vielen Todesopfern berichtet.
Ärzte konnten ein Baby aus dem Körper seiner bei einem Angriff getöteten Mutter retten. Die Hisbollah verstärkt ihren Beschuss von Gebieten in Nordisrael.
Die „Bild“ will künftig mit der rechten Zeitung „Israel Hayom“ zusammenarbeiten. Sie ist in Israel für ihren Kuschelkurs mit Premier Netanjahu bekannt.
Die rivalisierenden Palästinensergruppen Hamas und Fatah wollen sich in China treffen. Die EU verhängt neue Sanktionen gegen Siedlergruppen im Westjordanland.
Israel meldet die Tötung des Hamas-Kommandeurs Rafa Salama. Er gilt als Drahtzieher des Massakers am 7. Oktober. Zahlreiche Verletzte bei einer Demo in Berlin.