Am Münchner Flughafen wollen die Piloten am Mittwoch streiken. Rund 160 Lufthansa-Flüge dürften betroffen sein. Die Airline-Mitarbeiter kämpfen für die Frührente.
Vom Arbeitskampf bei der Lufthansa wird diesmal der Flughafen Frankfurt betroffen sein. Am Freitagabend sollen dort keine Kurz- und Mittelstreckenflüge starten.
Die Lokführergewerkschaft plant neue Warnstreiks. Der genaue Termin wird kurzfristig angekündigt. Auch die Lufthansa-Piloten wollen die Arbeit niederlegen.
Unsichere Tage für Reisende: Auch bei der Bahn starten Beschäftigte jetzt Warnstreiks. In der ersten Runde sollen Fahrgäste allerdings weitgehend verschont werden.
Sechs Stunden dauerte der Ausstand am Freitag. 116 Flüge mussten ausfallen. Die Gewerkschaft droht nun mit einer Ausweitung des Streiks auf den Mutterkonzern.
Cockpit erklärt die Verhandlungen über die Übergangsrente für gescheitert. Der Ausstand könnte kurzfristiger bekanntgegeben werden als bei der April-Streikwelle.
Rund 200.000 Menschen fliehen vor der Terrorgruppe „Islamischer Staat“. Teilweise brach Chaos aus. Die Lufthansa verlängert ihr Flugverbot für den Bereich.
Leere am Flughafen, reger Betrieb am Bahnhof: Die Piloten von Lufthansa und Germanwings legen am Mittwoch die Arbeit nieder. Hunderte Passagiere müssen umplanen.
Die Lufthansa-Piloten protestieren gegen die Streichung von Übergangsrenten. Von Mittwoch an streiken sie. Die Airline muss mehr als 3.800 Flüge absagen.
In den Osterferien in die Sonne fliegen? In Niedersachen und Bremen hofffentlich nicht mit Luftansa. Denn die Piloten der Airline streiken ab Mittwoch.