Die Radwege am Mundsburger Damm sollen nach einer Sanierung schmal bleiben, obwohl Teil einer Veloroute sind. Senat unterläuft eigene Standards.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Als Fußgängerin schaut man mit Neid auf die Radlobby. Zum schmalen Radweg auf der Oberbaumbrücke äußert sich die Senatorin selbst.
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Typ: Bericht
Kein Ressort im rot-rot-grünen Senat hat die Erwartungen so enttäuscht wie die Verkehrsverwaltung von Senatorin Regine Günther (Grüne).
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Die Unfälle, die Aggressionen, die Scheißluft: Der Verkehr in Hamburg muss dringend anders werden. Breitere Radwege könnten helfen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Kolumne
Schon Robert Musil fragte, ob der soziale Fortschritt mit dem im Automobilbau Schritt halten kann. Überlegungen zu SUVs, Fahrrädern und Innenstädten.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Verkehrsminister Andreas Scheuer präsentiert beim Radverkehrskongress in Dresden einen Acht-Punkte-Plan. Eines der Ziele: mehr Radstreifen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
RadfahrerInnen fühlen sich immer unsicherer auf deutschen Straßen. Die fahrradfreundlichste Großstadt ist laut ADFC nun Karlsruhe.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Stadtplanerinnen wollen das Beste aus der Fahrrad- und der Autowelt vereinen. Spannend ist, was Branchenfremden dazu einfällt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Garbsen hat auf eigene Faust ein Pilotprojekt angeschoben, um den Verkehr für Radfahrer*innen sicherer zu machen. Verstößt es gegen Gesetze?
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Mit nicht unbedingt schicken, aber schön biegsamen Pollern vom Autoverkehr abgetrennt: Radweg neuen Typs in der Holzmarktstraße. Ein Wochenkommentar.
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Typ: Bericht
Verbinden war Cramers politische Lebensaufgabe – über die Verkehrspolitik hinaus. 2019 scheidet er nach 30 Jahren aus dem EU-Parlament aus.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
Der Zickzack-Radweg in Zehlendorf hat Berlin viel Häme gebracht. Nun soll er bis Montag weg. Aber ist das Problem damit gelöst?
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Weil der Modellversuch vorbei ist, wurden Radfahrer-Schutzstreifen in Stormarn „demarkiert“. Gutachter empfahlen, sie zu lassen. Doch deren Bericht verzögert sich.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Seit elf Jahren versucht ein Bezirk, an einer dreispurigen Straße einen Radweg anzulegen. Dies zeigt exemplarisch die Probleme Berlins, für mehr Sicherheit zu sorgen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Grünen in der BVV Friedrichshain-Kreuzberg wollen, dass das Ordnungsamt einen Abschleppwagen bekommt – um Falschparker umgehend vom Radweg zu holen.
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Typ: Interview
Gegen ständig blockierte Radstreifen würde das Prinzip der „Protected Bike Lanes“ helfen. Doch die durchzusetzen, ist schwerer als gedacht.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
2017 wurden weniger Radwege gebaut, als zur Umsetzung der Hamburger Radwegepolitik nötig wären. Die Fertigstellung des Veloroutennetzes liegt in weiter Ferne.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Die meisten Fahrradschnellwege befinden sich auf dem Land. Und Innenstädte gehören weiterhin dem Autoverkehr. Das muss sich ändern.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Initiative „Elbstrand retten!“ gewinnt den Bürgerentscheid haushoch. Bezirk Altona gibt Radweg-Plan auf
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
In Hamburg-Altona werden in dieser Woche die Wahlunterlagen für einen Bürgerentscheid verschickt: Für oder gegen einen Radweg auf dem Elbstrand.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
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