■ Jean Rouchs Kino der Besessenheit: Ethnographische Filmdokumente oder cineastische Zerstörung fremder Kulturen?
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Kinder mit Mikros
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Erste und einzige Aufführung in Hamburg: Jean-Marie Straub und Daniele Huillet mit ihrem Film "Schwarze Sünde"
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ "Schlachten der Liebe": Performance von Gabriella Bußacker/Bierernste Wiederholung altbekannter Symbole
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ "Wir lassen uns das Singen nicht verbieten", ein Film von Tillmann Scholl
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Das Abaton zeigt den Klassiker "Whatever happened to Baby Jane" von Robert Aldrich / Ein Kammerspiel, das die Zuschauer verantwortlich macht
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Kurzfilme aus dem New Yorker Untergrund: Phantasien zwischen Love-Story und Pornographie inszeniert / im Metropolis zu sehen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ "Die andere Seite" mit Conrad Veidt aus dem Jahre 1933 restauriert
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ "z.B. Otto Spalt" - eine mißlungene Filmpolitik-Satire
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ H.D.Rühmann fotokopiert Menschen / Z.B. das "Modell, männlich" in der Zeisehalle / Fadenscheinige Monumentalität
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Eine Woche chinesischer Film im Metropolis / Auch unlösbare Probleme dürfen gezeigt werden
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Die selbstverwaltete Galerie heimArt zeigt ihre Fetische / Ein selbstkritischer, ironischer Blick auf die privaten Altäre
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Josef Nadjs Choreographie "Canard pekinois" / Eine Dramaturgie der Übergänge, vom Bildrand her gedacht
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Erich Bödeker-Ausstellung im Altonaer Museum/Gestalten von aggressiver und beunruhigender Liebenswürdigkeit
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ "Schiffeversenken": Das Tanztheater des Kölners Norbert Servos erstickt in Konfliktfülle und Klischees
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.