Security-Mann klagt gegen Kündigung Prügeln gehört zur Ausbildung Ein ehemaliger Sicherheitsbeamter verklagt die Fluggesellschaft United Airlines. Er sei zu Unrecht wegen eines brutalen Einsatzes gefeuert worden. Von Bernd Pickert 12.4.2018
Bernd Pickert über die jüngsten Ausfälle des US-Präsidenten Erschreckende Trump-Szenarien Von Bernd Pickert Ausgabe vom 11.4.2018, Seite 12, meinung + diskussion Download (PDF)
Truppen und Tiraden gegen Einwanderer Eigentlich wollte US-Präsident Donald Trump das Militär an die Grenze zu Mexiko schicken, um Migranten abzuhalten. Weil das verboten ist, schickt er jetzt die Nationalgarde Von Bernd Pickert Ausgabe vom 6.4.2018, Seite 10, ausland Download (PDF)
Kommentar Rassismus in den USA Rassismus überleben Kommentar von Bernd Pickert Auch 50 Jahre nach der Ermordung Martin Luther Kings ist Rassismus in den USA überall präsent. Nur die Praxis hat sich verändert. 4.4.2018
die nachricht Lula ist der Gefängniszelle einen Schritt näher Brasiliens linker Ex-Präsident Lula da Silva verliert die Berufung gegen seine Verurteilung zu zwölf Jahren Haft. Ob er ins Gefängnis muss, entscheidet sich kommende Woche Von Bernd Pickert Ausgabe vom 28.3.2018, Seite 2, der tag Download (PDF)
Die EU und der Fall Skripal Uneins und gespalten Nach der Ausweisung russischer Diplomaten hat am Dienstag auch die Nato Sanktionen verhängt. Andere Länder weigern sich jedoch. Von Eric Bonse und Bernd Pickert 27.3.2018
Polternder Falke US-Präsident Donald Trump macht den Hardliner John Bolton zum Nationalen Sicherheitsberater Von Bernd Pickert Ausgabe vom 24.3.2018, Seite 7, politik Download (PDF)
Kommentar Anti-Schusswaffen-Proteste Es liegt in ihrer Macht Kommentar von Bernd Pickert Die Schüler, die für härtere Waffengesetze demonstrieren, haben eigentlich kaum Einfluss. Doch der Druck, den sie ausüben, ist gewaltig. 22.3.2018
Kommentar Trumps Plan gegen Drogen Geschwafel von Law and Order Kommentar von Bernd Pickert Die guten Ansätze in Trumps Anti-Drogen-Programm sind nicht finanziert. Die anderen Teile sind nicht nur unsinnig, sondern auch gefährlich. 20.3.2018
Kampf gegen Drogen in den USA Trump will die Todesstrafe für Dealer Nach 42.000 Drogentoten 2016 will der US-Präsident hart gegen den um sich greifenden Opiatmissbrauch vorgehen. Von Bernd Pickert 19.3.2018
Bernd Pickert über Trumps Poker mit den Dreamern Ein widerliches Spiel Von Bernd Pickert Ausgabe vom 9.2.2018, Seite 12, meinung + diskussion Download (PDF)
Militärparade à la Trump Marsch, marsch! US-Präsident Donald Trump hat mal wieder eine super Idee: Er wünscht sich eine jährliche Militärparade durch Washington. Sonst aber niemand. Von Bernd Pickert 7.2.2018
USA: 1,8 Mio. Menschen als Verhandlungsmasse Trump würde junge Papierlose einbürgern, wenn er Geld für seine Mauer, weniger Einwanderung und mehr Abschiebungen bekommt Von Bernd Pickert Ausgabe vom 27.1.2018, Seite 7, politik Download (PDF)
Vorgezogene Wahl in Venezuela Maduro will schnell gewählt werden Die Verfassunggebende Versammlung beschließt eine Präsidentschaftswahl bis Ende April. Wichtige Oppositionelle dürfen nicht kandidieren. Von Bernd Pickert 24.1.2018
Journalist über die Kurdenmiliz in Syrien „Die Türkei hat keine Chance“ Der Reporter Ashwin Raman hat mehrfach YPG-Einheiten im Kampf gegen den IS begleitet. Er kennt ihre Stärken im Guerillakampf. Interview von Bernd Pickert 24.1.2018
die nachricht US-Behörden wieder offen, der Konflikt um Dreamer auch Die Haushaltssperre in den USA ist aufgehoben – bis zum 8. Februar. Die Demokraten stehen als Verlierer da. Jetzt sind Kompromisse vonnöten, die Trump bislang stets verhindert hat Von Bernd Pickert Ausgabe vom 24.1.2018, Seite 2, der tag Download (PDF)
die nachricht Trump ist schuld! Nein, Schumer ist schuld! Demokraten und Republikaner machen sich gegenseitig für die neueste Haushaltssperre verantwortlich. Ohne eine Lösung im Kongress müssen jetzt US-Bundesbehörden schließen Von Bernd Pickert Ausgabe vom 22.1.2018, Seite 2, der tag Download (PDF)
Ein Jahr Donald Trump Läuft für ihn Der US-Präsident hat viel erreicht: Er hat seine Steuerreform und den gemäßigten Muslim Ban durchgesetzt. Das Land ist ein anderes. Von Bernd Pickert 20.1.2018
die nachricht Kurzes Aufatmen für die 800.000 „Dreamer“ in den USA Ein US-Bundesrichter entscheidet, dass das Schutzprogramm für Papierlose, die als Kinder mit ihren Eltern illegal in die USA eingereist sind, vorerst nicht am 5. März enden darf Von Bernd Pickert Ausgabe vom 11.1.2018, Seite 2, der tag Download (PDF)
das portrait Robert und Rebekah Mercer, Financiers der antiliberalen Revolution Von Bernd Pickert Ausgabe vom 11.1.2018, Seite 2, der tag Download (PDF)