■ Olaf Bär und Helmut Deutsch präsentierten in der Glocke einen Schubertabend, an dem seltene Lieder und Experimente zu hören waren
... Wipfeln die verdiente Mittagsruhe findet. Mario Nitsche
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Der Brahms-Chor servierte unter der Leitung Joshard Daus' Mendelssohn-Bartholdys „Alterswerk“ Elias in der Glocke
... und Solisten mit heftigem Beifall. Mario Nitsche
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Ressort: Kultur
■ Bei der Aufführung von Beethovens „Missa Solemnis“ im Dom spielte nur der HERR nicht mit
... ist es allerdings nicht erschienenen.. Mario Nitsche
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Ressort: Kultur
■ Zur Sommerfrische in die Weser-Ems-Halle: Die Provinz rang erfolgreich mit Beethovens titanisch-dämonischer „Neunter“
... Hosen, meint, war's allemal. Mario Nitsche
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Ressort: Kultur
■ Lustvolles Spiel mit großen Gefühlen: Der Domchor gab Dvoraks „Stabat Mater“
... Moment musikalischer Größe und Wahrheit. Mario Nitsche
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Ressort: Kultur
■ Musikfest : Die London Classical Players zelebrierten Bruckners 3. Sinfonie
... später zum existentiellen Problem wurde. Mario Nitsche
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Ressort: Kultur
■ Mit 150 Jahren Verspätung konnte Hector Berlioz Requiem am Wochende im Bremer Dom landen / Am Steuer des 350-Personen-Jumbos: Domkantor Wolfgang Helbich
... aggressives Schweigen zu konstatieren war. Mario Nitsche
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Ressort: Kultur
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Ressort: Kultur
■ Kabarettistisch wie bäuerisch spielte das „Chamber Orchestra of Europe“ beim Bremer Musikfest
... hingebungsvoll für diesen Samstagabend dankte. Mario Nitsche
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■ Markus Stenz dirigierte die gut aufgelegte „London Sinfonietta“ quer durch die Avantgarde
... Stenz und die Londoner Musikertruppe. Mario Nitsche
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■ „Eugen Onegin“, das Zauberwerk des Schwülstlings Tschaikowskij, am Goetheplatz inszeniert von Karoline Gruber
... sie auch hätte sein können. Mario Nitsche
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■ Erlesenes Operndesign im Theater am Goetheplatz: „Rigoletto“ eröffnet die Musiktheatersaison & spendet sogleich Glücksgefühle
.... Es wird nichts haften bleiben. Mario Nitsche
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■ Premiere. Hansgünther Heyme über seine erste Operninszenierung in Bremen: La Boheme - Ganz anders als alles bisher Gewesene
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■ Verdis Requiem: der Monteverdi Choir und das Orchestre Revolutionnaire et Romantique unter J. E. Gardiner
..., als es emotionsgeladene Theatralik vermöchte. Mario Nitsche
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■ Premiere der „Königlichen Oper in fünf Akten“ am Sonntag im Goethetheater / Opernparodie ohne kaltes Entsetzen
... der Klimanalage, sehr zu empfehlen. Mario Nitsche Nächste Vorstellung: 5.6., 19...
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■ Richter-Inszenierung zur „Strumflut“ bedrängte das Opernpublikum nicht allzu heftig
... vermag, seine audiovisuelle Gesamtpersönlichkeit aufzuspalten. Mario Nitsche
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■ Klangreicher Emporkömmling der E-Musik / Das „Trio di Firenze“ mit Klarinette
... überließ er seinen beiden Mitspielern. Mario Nitsche Das Ensemble wird am 13...
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■ “Cosi Fan Tutte“, Mozarts drittletzte Oper, in der Inszenierung von Jürgen Gosch im Goethetheater
... die Brille ihrer Kammerzofe sieht. Mario Nitsche
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Ressort: Inland
■ Zwiespältiges Spektakel um den Handschlag zwischen Unten und Oben: Richard Straußens „Frau ohne Schatten“ am Goetheplatz
... man sich schon alleine plagen. Mario Nitsche nächste Aufführung: morgen, 19 Uhr...
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■ Eine komische Oper: Smetanas „Verkaufte Braut“, inszeniert von Chris Alexander, am Goetheplatz
... den schwarzen Protest des Theaters. Mario Nitsche
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