■ "Zeitreise" - Eine Ausstellung im Museum für Gestaltung Zürich stiehlt Zeit und versucht, diesen Diebstahl aufzuklären
ca. 153 Zeilen / 4945 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Eine Ausstellung im Martin-Gropius-Bau über den eigenwilligen italienischen Architekten Aldo Rossi ■ Von Martin Kieren
ca. 357 Zeilen / 10773 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ Naum Gabo und der Wettbewerb zum Palast der Sowjets, Moskau 1931 bis 1933: Eine Ausstellung in der Berlinischen Galerie und ein das Thema ergänzendes Buch
ca. 384 Zeilen / 11919 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Das B1 Haus 40 in Steglitz der Berliner Architekten Assmann Salomon und Scheidt ■ Von Martin Kieren
ca. 152 Zeilen / 4829 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ Architektur in Berlin – Jahrbuch 1992
ca. 73 Zeilen / 2432 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
Eine erste Werkmonographie des Berliner Architekten Erwin Gutkind (1886-1968) ■ Von Martin Kieren
ca. 189 Zeilen / 5922 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ Zwei Publikationen über Konzeption und Arbeit des Architekten Daniel Libeskind
ca. 198 Zeilen / 6281 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
Das architektonische Gesamtwerk des Architekten Heinrich Tessenow (1876–1950) – sein Einfluß auf die folgenden Generationen bis heute ■ Von Martin Kieren
ca. 326 Zeilen / 10416 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Ein Buch zur Bedeutung, Planungs- und Baugeschichte der Friedrich-Werderschen Kirche von K.F. Schinkel
ca. 139 Zeilen / 4521 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
Internationale Architektur für die Friedrichstadtpassage ■ Von Martin Kieren
ca. 380 Zeilen / 11922 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
„Fotografien aus dem amerikanischen Westen“ – Eine Fotoausstellung von Wim Wenders im Amerikahaus ■ Martin Kieren
ca. 190 Zeilen / 6158 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
„1910 — Halbzeit der Moderne. Van de Velde, Behrens, Hoffmann und die Anderen“. Kunst-, Design- und Architekturtendenzen der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg ■ Von Martin Kieren
ca. 231 Zeilen / 7388 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
ca. 23 Zeilen / 2522 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
Im Auftrag von Daimler-Benz: Renzo Pianos Entwurf für den Potsdamer Platz in Berlin. Aber muß der Osten nahtlos in den Westen übergehen? Ein Plädoyer für einen Architekturpark in Insellage ■ Von Martin Kieren
ca. 309 Zeilen / 10372 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Eine Werk-Monografie über den Architekten des Olympiastadions, Werner March
ca. 222 Zeilen / 7466 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ Neuestes vom Stadtforum und Letztes von Sony am Potsdamer Platz: Vom Pfeifen im Wald zur Beschwörung eines »öffentlichen Raumes«, von der Leere eines Platzes zum Platz der Res publica — Schwarzbrot statt Torte
ca. 506 Zeilen / 16973 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ Die Kunst liegt im Detail: Die Architekturgalerie Aedes zeigt Arbeiten des Basler Büros Diener & Diener
ca. 312 Zeilen / 10406 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
Louis I. Kahn — Eine internationale Wanderausstellung würdigt Wirken und Leben des amerikanischen Architekten ■ Von Martin Kieren
ca. 340 Zeilen / 11190 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
„Retroaktive Strategien statt Design“ — eine theoretische Architektur der Metropole. Zum Eintreffen des kaltblütigen Operateurs Rem Koolhaas ■ Von Martin Kieren
ca. 235 Zeilen / 7891 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Einblick in die Geschichte des Potsdamer Platzes ■ Von Martin Kieren
ca. 137 Zeilen / 4511 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.