Netze, Schleier, Luftschlangen und die Verzögerung des Augenaufschlags: Wie keine andere verstand Marlene Dietrich die Abstraktion des Kinos. Von Josef von Sternberg hatte sie gelernt, dass das Eigentliche unabbildbar ist. Zum 100. Geburtstag einer Ikone der latenten Zweideutigkeit
... Ikone der latenten Zweideutigkeit von FRIEDA GRAFE Vor einem Jahrhundert wurde sie...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Sie erfand für die Nazis ein neues Filmgenre, sah sich aber selbst nicht als Mittäterin. Zu Rainer Rothers Buch „Leni Riefenstahl. Die Verführung des Talents“, der ersten deutschsprachigen Darstellung von Leben und Werk der Filmemacherin und Fotografin
... der Filmemacherin und Fotografin von FRIEDA GRAFE Es kann nie genug kritische...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Die Geschichte des Farbfilms ist die Geschichte einer
... Verdrängung M. Gimes sprach mit Frieda Grafe Frieda Grafe: Der Anstoß, mich intensiver mit... erscheint einmal im Jahr, das Grafe-Interview entnahmen wir dem letzten...
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Quelle: taz
Ressort: Inland
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