KÄMPFER Vor zwei Jahren wurde in Tunesien der Diktator Ben Ali gestürzt – auch dank des oppositionellen Ehepaars Hamma Hammami und Radhia Nasraoui. Ein Gespräch über gewachsene Verbundenheit und neue Freiheiten
DESIGNERRELIGION: Die Cao Dai verehren Jesus, Buddha, Charles Newton und die Jungfrau von Orleans. Für den Frieden auf Erden wollen sie alle Religionen in einer vereinen
SAHARATOURISMUS Tozeur im Süden Tunesiens darbt. Die Touristen bleiben aus. Mit seiner Großstruktur frisst der Tourismus die Schönheit und die Magie der Oase
Über Ökobilanzen und Nachhaltigkeit wird mittlerweile auch bei den Reiseunternehmen diskutiert. Und dabei geht es nicht immer nur um das Image der Branche.
Die tunesische Anwältin Bochra Belhaj Hmida spricht über den Kampf der Religiösen gegen die gebildete Elite und die politische Kraft der Zivilgesellschaft.
TUNESIEN Eine junge Frau ist wegen eines Vergehens gegen die Sittlichkeit angeklagt, nachdem zwei Polizisten sie vergewaltigt haben. Die Zivilgesellschaft ist in Aufruhr
Eine junge Frau wird von Polizisten vergewaltigt. Dass sie das Verbrechen öffentlich macht, ist ein großer Fortschritt für die tunesische Gesellschaft.
Die tunesische Regierung will die Gleichstellung von Frauen aufheben. Doch die Bevölkerung protestiert erfolgreich – denn sie weiß, wie man Revolution macht.