In der Ausstellung „Kinder in Fahrt“ ist die Geschichte der mobilen Kindheit zu sehen. Junge Besucher können einen Teil der Exponate ausprobieren, Erwachsene in die Sittengeschichte eintauchen. Der zunehmende Autoverkehr hat den Bewegungsspielraum der Kinder immer mehr eingeengt
... Kinder immer mehr eingeengt VON CHRISTINE SPIESS Im Museum ist der Bär...
ca. 180 Zeilen / 5185 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
■ Premiere im MOKS-Theater: „Menschenmaschine“ / Unterwerfung und Verweigerung bei Georg Büchner.
... die Szenen sich neu zusammenfügen. Christine Spiess
ca. 212 Zeilen / 3869 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ Günter Kunert las am Samstag auf Asylwohnschiff „St. Hallvard“
... weit wegbringt von dieser „Zufluchtsstätte“. Christine Spiess
ca. 171 Zeilen / 2848 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ “Oos“ — Ein doppeltes Spiel in der Schauburg
... ziehen uns in ihren Bann. Christine Spiess nächste Vorstellungen: heute und morgen...
ca. 133 Zeilen / 2964 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ Das Weihnachtsmärchen als Musical: „Peter Pan“ hatte am Samstag Premiere im Bremer Theater
... einmal einen der Piratensongs singen. Christine Spieß
ca. 104 Zeilen / 3156 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ „Die Zofen“ von Jean Genet hatten Premiere im Freiraum-Theater
... nur zeigt, sondern selbst ist. Christine Spiess
ca. 107 Zeilen / 3394 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ “...Hören, Erinnern...“, zum Hörspiel von Joy Markert am Dienstag / Regie: G.Willert
... keiner Erinnerung fügen. Hören, Vergessen. Christine Spies
ca. 106 Zeilen / 2987 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ Glashaus hören
..., als sähe man das Hörspiel. Christine Spies Heute, 20.05 Uhr...
ca. 84 Zeilen / 2528 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ „Vivre en Livres“: Französische Jugendbücher samt Autoren in Bremen
... trotzdem nicht falsch gewesen sein. Christine Spies Die Ausstellung ist noch...
ca. 99 Zeilen / 2806 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ Neue Produktion des Schnürschuh-Theaters: „Die Angst des Mannes, unten zu liegen“
... Stück wiedererkannt haben, gelacht wird. Christine Spies
ca. 123 Zeilen / 3275 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ „Eine alltägliche Verwirrung“, Monodram von Dagmar Schwarz nach Texten von Milena Jesenska und F. Kafka
... Konsequenz seines eigenen Wesens ist. Christine Spiess Weitere Vorstellungen: 22. u. 24...
ca. 135 Zeilen / 3350 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ Der Luise-F.-Pusch-Fan-Club erfreute sich an ihren Thesen von der männlichen Geschichte der Sprache
... hinter dem Verdikt: typisch männlich. Christine Spiess
ca. 168 Zeilen / 4810 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ Uraufführung im Theater am Leibnizplatz / „Wo ich die Welt anseh, möcht ich sie umdrehen“ Von Dagmar Papula in der Regie von Norbert Kentrup und Pit Holzwarth
.... Hoffnung, genährt aus der Vergangenheit. Christine Spies
ca. 147 Zeilen / 4294 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ Ein Rezitationsabend. Dieter Hufschmidt liest, spricht, singt, summt, spielt Ernst Jandl im Theater am Leibnitzplatz - und am 14. April um 22.10 Uhr über Radio Bremen II
... auf den hand denen sauen.“ Christine Spiess
ca. 109 Zeilen / 3209 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.