Je bedrängender das Müllproblem, desto eher fordert das vermeintlich Schlechte zu optimistischer Umdeutung heraus.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Hersteller von Helmen freuen sich dank des "Althaus-Effekts" über hohe Verkaufszahlen, doch fehlen Alternativen für Freizeitfahrer. Das Helmdesign erinnert immer an Spitzensport.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Weihnachtsmärkte stellen andere Formen des Konsums auch nicht infrage, sondern bestätigen sie eher noch.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Produkte transportieren Lifestyles und Werte. Sie bestimmen das Bild, das wir und andere von uns haben. Während der Identitätsbildung muss man Schülern helfen, das zu begreifen.
... vielleicht schon bald Nachahmer finden? WOLFGANG ULLRICH Im Kaufrausch: Menschen in Kölner...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die Bezugspunkte des Lebens werden heute über Markennamen geschaffen. Selbst in der DDR vermittelte so Konsum Heimat.
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Was bisher in Ware und Werbung aufgeteilt war, leistet heute das Produktdesign: und bringt uns damit um den Plot der Werbung.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Kommentar
Arm dran ist, wer sich Luxus leisten kann - denn Luxus muss unbequem sein, um die Stärke seines Besitzers zu zeigen.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Kein Trend ohne Gegentrend: Wer Tag für Tag moralisch konsumiert, möchte ab und zu sündigen. Auch dafür gibt es passende Produkte.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das Konsumverhalten entscheidet über die Gesellschaftsschichte. So wie es Konsumbürger gibt, gibt es Konsumbanausen.
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Ressort: Kultur
Typ: Kommentar
Geld wird zum Markenprodukt: Kredite nimmt man nicht mehr auf – sondern darf sie flott als Schnäppchen ershoppen
... schwebt zwischen Realis und Potenzialis. WOLFGANG ULLRICH
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Ressort: Kultur
Letzte Fragen: Wie kann man der weihnachtlichen Rüstungsspirale aus Schenken und Beschenktwerden entgehen?
... hat, kann auch geläutert werden. WOLFGANG ULLRICH
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Ressort: Kultur
Der Kapitalismus verspricht Liquidität – und meint damit auch den Traum ewiger Jugend auf Seiten der Konsumenten
... mehr, sondern träumt nur noch. WOLFGANG ULLRICH
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Ressort: Kultur
Creme-Schlieren, Wasserblasen, schwebende Ballons: Warumdie Werbung vermehrt surreale Motive verwendet
... halben Jahr wieder verschwunden sind? WOLFGANG ULLRICH
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Der Moderne wäre vielleicht mancher überzogene Künstlerkult erspart geblieben. Wären Kants Überlegungen zur Disziplinierung der Einbildungskraft ernster genommen und nicht nur immer wieder die Passagen über das Genie zitiert worden, wonach „es nicht in seiner Gewalt hat“, was ihm einfällt
... hat“, was ihm einfällt VON WOLFGANG ULLRICH Alles spricht zur Zeit über...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
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