Bislang waren Geschichtsdokus mit Spielszenen – den berühmten „Reenactments“ – weit verbreitet. Jetzt besinnen sich Sender und Dokfilmer wieder mehr auf Archivmaterial und authentische Orte
... Archivmaterial und authentische Orte VON WILFRIED URBE Gunnar Dedio kann zufrieden sein...
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TV-Produzenten sehen die Zukunft des Fernsehens im Internet - und investieren in digitale Angebote wie Pay-per-View und Video-Streaming.
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Typ: Bericht
Dem deutschen TV steht eine Religionsoffensive bevor: Im Februar 2007 startet mit Trinita der erste rein religiöse Kanal. Die katholische Kirche will sogar jedem Sender ein „katholisches Gesicht“ geben
... ein „katholisches Gesicht“ geben Von Wilfried Urbe Die Stimme aus dem Off...
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Dokumentationen ohne dokumentarische Anteile sind der Renner auf der weltgrößten Programm-Messe Mip TV. Und deutsche Sender produzieren fleißig mit bei den neuen Unterhaltungsformaten
... den neuen Unterhaltungsformaten Aus Cannes Wilfried Urbe „Nichts ist so spannend wie...
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... es noch rund 50 Millionen. WILFRIED URBE
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Am Montag wurden in New York die International Emmy Awards verliehen. Für deutsche Produzenten wird die Auszeichnung zunehmend wichtiger
... die Auszeichnung zunehmend wichtiger VON WILFRIED URBE Jeder kennt den amerikanischen TV...
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Auf der Mipcom in Cannes suchen TV-Macher nach neuen Ideen und Märkten. Telenovelas sind erfolgreich – und die Comedy „Schillerstraße“
... – und die Comedy „Schillerstraße“ von WILFRIED URBE Die Croisette in Cannes, Laufsteg...
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Im TV grassiert der Formatklau. Auf der Fernsehmesse MipTV gründeten Deutschlands führende Unterhaltungsproduzenten einen Verein – und gelobten, nicht mehr von einander abzukupfern
... von einander abzukupfern AUS CANNES WILFRIED URBE Wie Geächtete mussten sich einige...
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Die freien Fernsehproduzenten wettern dagegen an, wie ARD und ZDF ihre Produktionsfirmen finanzieren. Die EU-Kommission scheint dabei auf ihrer Seite zu sein – sie vermutet Quersubvention
... sein – sie vermutet Quersubvention VON WILFRIED URBE Öffentlich-rechtliche Rundfunkgebühren fürs RTL...
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Bei der filmischen Aufarbeitung und unterhaltsamen Zubereitung historischer Themen gilt längst: Quote macht frei, Tabus gibt es keine mehr. Und die BBC plant bereits den Sechsteiler „Auschwitz“
... bereits den Sechsteiler „Auschwitz“ VON WILFRIED URBE Wie amüsant dürfen Dokumentationen sein...
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Der deutsche Medien-BWLer geht gern auf Nummer Sicher und kauft im Ausland erfolgreiche TV-Formate. Doch auch hierzulande werden Shows erfunden. Die sind auch erfolgreich – im Ausland
... auch erfolgreich – im Ausland VON WILFRIED URBE Man kennt das. „Big Brother...
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TV-Figuren, die für Produkte werben, stärken alle Bindungen: vom Zuschauer zum Sender, vom Verbraucher zur Marke, vom Sender zum Hersteller. Also interessieren sich Fernsehmacher zunehmend fürs Lizenzgeschäft – und weniger fürs Programm
... weniger fürs Programm aus Cannes WILFRIED URBE Eine Fernsehmesse ist die Mipcom...
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No more „silly German money“, stattdessen Cross-Marketing, Gefühl, Comedy wie gehabt, dazu günstigere Koproduktionen mit den USA: Neues von der größten europäischen Fernsehmesse „Mip“ im schönen Cannes
... viel ferngeguckt wie nie zuvor. WILFRIED B. URBE
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