MANÖVERKRITIK Jedes Festival wirbt gern mit Prominenz – und vergibt damit Chancen für Künstler und Publikum, Neugier auf Neues zu wecken, kritisiert Frie Leysen, Kuratorin für Schauspiel der am Freitag beginnenden Wiener Festwochen
... Freitag beginnenden Wiener Festwochen INTERVIEW UWE MATTHEISS Seit den 1980er Jahren setzte...
ca. 272 Zeilen / 8895 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Frank Castorf inszeniert "Kasimir und Karoline" am Münchner Residenztheater. Dem Burgtheater Wien macht er seine Stars abspenstig.
ca. 181 Zeilen / 5407 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
THEATER Jan Lauwers & Needcompany lehren das Burgtheater Wien „Die Kunst der Unterhaltung“
... hat, bleibt alles nur gekauft. UWE MATTHEISS ■ Nächste Aufführungen: Heute und 23...
ca. 127 Zeilen / 3729 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
GROSSES BURGTHEATERGEDENKEN AN THOMAS BERNHARD Wien empfängt Claus Peymann sehr warmherzig – er geht schließlich wieder weg
... geht schließlich wieder weg VON UWE MATTHEISS Am Ende der Geschichte krümmt...
ca. 137 Zeilen / 4073 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Sechseinhalb Stunde reiner Ausdruck: Frank Castorfs Inszenierung von „Schuld und Sühne“ am Wiener Burgtheater präsentiert das Scheitern als Überproduktionskrise
... das Scheitern als Überproduktionskrise VON UWE MATTHEISS Der Container kann mittlerweile als...
ca. 136 Zeilen / 4758 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.