„Ganz große Tragik“
■ St. Stephani darf sich seinen neuen Kantor nicht mehr leisten/ Morgen Kirchenkonzert
Funktionär der Tonkunst
■ Klaus Bernbacher feierte Abschied, schwer sinfonisch: ein langer Blick zurück von Ute Schalz-Laurenze
Fremd im eigenen Land
■ Im Gespräch: die chinesische Musikerin/Performerin Lee Pui Ming über ihr Leben zwischen Tradition und Avantgarde/ Heute Konzert bei „Callas“
Verzettelt
■ Ein Abend mit den postmodernen Zitatenschätzchen Mauricio Kagels bei „Dacapo“: ausgelutschte Ironie, steif interpretiert
Basisdemokratie nach Tagesform
■ Vera van Hazebrouck ist mit „Lust und Laune“ die neue Managerin der Deutschen Kammerphilharmonie/ Doch wie sie fünf Millionen auftreiben will, bleibt ihr Geheimnis
Faule Kompromisse
■ Die Kammerphilharmonie zwischen allen Stühlen. Erstes Abonnementskonzert
Titanische Spannkraft
■ Generalmusikdirektor Günter Neuhold wagte sich an die Urfassung von Mahlers 1. Sinfonie – und gewann
Blutorgien und Tattergreis
■ Moses und Aron zur Spielzeiteröffnung am Theater am Goetheplatz/ Ausgiebige Buhrufe für die Inszenierung, Jubel für Orchester und Chor
„Das fordert die letzten Reserven“
■ Heute abend im Theater am Goetheplatz: Premiere von Arnold Schönbergs komplexer Chor-Oper „Moses und Aron“/ 35 ChorsängerInnen laufen zur Höchstform auf
Echt voll schwer
■ Wenn Schulkinder Neue Musik machen: das Bremer „Response-Projekt“/ Heute Abschlußkonzert
Wenn die Seele außen liegt
■ Musik aus dem Bauch und aus dem Schlauch heraus: die Laienszene im Bremer „Institut für Ton, Klang und Rhythmik“