... Hagenbeck zu instrumentalisieren. KOMMENTAR VON SVEN-MICHAEL VEIT Der Tod des Orang-Utans...
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Vattenfall nennt Behördenentscheidung rechtswidrig, das Genehmigungsverfahren für das Steinkohlekraftwerk in Hamburg um drei Monate zu verlängern. In Berlin prüft der Konzern wegen politischen Drucks Alternative zu Kohle
... der Spree durchaus eine Option. SVEN-MICHAEL VEIT
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... Bambule umso mehr. KOMMENTAR VON SVEN-MICHAEL VEIT Und immer standen sich dabei...
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Modern, sozial, ökologisch und emanzipatorisch: Der schwarz-grüne Koalitionsvertrag in Hamburg ist unerwartet gut. Für die Elbvertiefung und die Innere Sicherheit akzeptiert die CDU viele grüne Positionen, die kürzlich noch als Teufelszeug galten
... Teufelszeug galten EINE ANALYSE VON SVEN-MICHAEL VEIT Der schwarz-grüne Koalitionsvertrag ist...
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Die CDU sondiert mit SPD und Grünen die Koalitions-Chancen. Die Grüne Basis erlaubt die Gespräche mit großer Mehrheit. Die Union will Schulen für Alle anbieten
... große Koalition mit der SPD. SVEN-MICHAEL VEIT brennpunkt SEITE 4 ...“, kommentierte am Freitag CDU-Parteichef Michael Freytag. Und lieferte damit eine...
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... jeder Spaß auf. KOMMENTAR VON SVEN-MICHAEL VEIT Die Waterkant ist die Demarkationslinie...
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... vorgenommen werden können. KOMMENTAR VON SVEN-MICHAEL VEIT Der Ausverkauf einer Institution, die...
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Die Versorgungsnetze für Gas, Strom und Fernwärme sollen wieder in öffentliche Hand, fordern Hamburgs Grüne. Das Vorbild für das Stadtwerke-Modell sind die Ökostrom-Rebellen aus dem Schwarzwald-Städtchen Schönau
... „mit Kohle Kohle machen“ könnten. SVEN-MICHAEL VEIT
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... kein Licht aus. KOMMENTAR VON SVEN-MICHAEL VEIT Das Feuer im nicht-atomaren...
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Im Jahr 2020 wird im Norden deutlich mehr Elektrizität produziert werden als benötigt. Zu diesem Schluss kommt eine bislang unveröffentlichte Expertise, die der taz vorliegt. Der geplante Bau fossiler Kraftwerke dürfte somit ökonomisch unsinnig sein
... somit ökonomisch unsinnig sein VON SVEN-MICHAEL VEIT Auch bei einem vollständigen Atomausstieg...
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... früher als gedacht. KOMMENTAR VON SVEN-MICHAEL VEIT Bereits in 13 Jahren kann...
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Meereskonferenz in Bremen löst den Konflikt zwischen Ökonomie und Ökologie nicht: Häfen fordern weniger Naturschutz, Umweltverbände sind enttäuscht
... – und Meeresschutz nur ein Lippenbekenntnis.“ SVEN-MICHAEL VEIT
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... nicht für Norddeutschland. KOMMENTAR VON SVEN-MICHAEL VEIT Zwar führt kein Weg vorbei...
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Das Bundesverwaltungsgericht hat gesprochen: Das Mühlenberger Loch durfte teilweise zugeschüttet werden. Die Anwohner müssen auch den Lärm von Privatflughäfen ertragen. Mit dem Schutz von Tieren und Pflanzen dürfen sie nicht argumentieren
... argumentieren VON GERNOT KNÖDLER UND SVEN-MICHAEL VEIT Das Mühlenberger Loch durfte gestopft...
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Bund will Hochgeschwindigkeitsstrecke für ICEs zwischen Hamburg, Bremen und Hannover in Angriff nehmen. Die Y-Trasse soll die jetzigen Bahnstrecken für immer mehr Gütertransporte aus den Häfen freimachen. Gutachten bezweifelt jedoch den Nutzen
... bezweifelt jedoch den Nutzen Von Sven-Michael Veit Die ICE-Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Hamburg... „absolut prioritär“, erklärte dessen Sprecher Sven Ulbrich gestern im Gespräch mit...
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... auf die Schiene. Kommentar von Sven-Michael Veit Deshalb ist die Y-Trasse...
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Niedersachsen blockiert die Ausbaggerung des Flusses wegen der Landtagswahl. Gewünschte Schnellbuddelei wird abgelehnt. Hamburgs Senat ist verärgert. Sein Verdacht: Die Nachbarn wollen sich neue Deiche von der Hansestadt bezahlen lassen
... lassen VON KAI SCHÖNEBERG UND SVEN-MICHAEL VEIT „Konstruktiv“ wollen Hamburg, Schleswig-Holstein...
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Mit günstigen Tarifen drängen die Stadtwerke Wedel auf den Hamburger Strom- und Gasmarkt. Als Vertriebsstellen für seine „Energie aus Tüten“ hat das kommunale Unternehmen sich Bäckereien auserkoren
..., findet Geschäftsführer Wendel, „schon sympathisch“. Sven-Michael Veit Infos: www.wechselstrom.de , www...
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Für die Brücke über den Fehmarnbelt und die Y-Bahntrasse durch Nordniedersachsen fehlt das finanzielle Fundament: Beide großen Verkehrsprojekte stehen vor dem Aus, weil die Kassen von Bund, Bahn und EU nicht eben prall gefüllt sind
... eben prall gefüllt sind Von Sven-Michael Veit Zwei der größten Verkehrsprojekte in...
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... Fehmarnbelt zur zweiten. Kommentar von Sven-Michael Veit Bei beiden Projekten gäbe es...
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