Aus der CDU kommt die Idee, Geringverdiener mit einem Zuschuss beim Leasen eines E-Autos zu unterstützen. Eine gute, aber schlecht durchdachte Idee.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Industrie hat weniger Aufträge, die Autobauer weniger Umsatz, wie neue Zahlen zeigen. Auch die Ampel geht nun von einem schrumpfenden BIP aus.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wirtschaftsminister Habeck verspricht der Autoindustrie, in Brüssel für mildere CO2-Regeln zu kämpfen. Dort stößt das auf wenig Gegenliebe.
... Gegenliebe. Aus Berlin und Brüssel Simon Poelchau und Eric Bonse BERLIN/BRÜSSEL...
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Die Autoindustrie braucht keine Rolle rückwärts. Im Gegenteil, es muss bei E-Autos mehr Tempo gemacht werden.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Ein Wahlsieg Trumps würde der deutschen Exportwirtschaft schaden, warnt das Münchner Ifo-Institut. Dabei schwächelte die schon im August.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die US-Notenbank hat erstmals seit über vier Jahren die Zinsen gesenkt. Donald Trump fürchtet, das komme seiner Konkurrentin Kamala Harris zugute.
... Konkurrentin Kamala Harris zugute. Von Simon Poelchau Bei den Republikanern kommt die...
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Selbst ein WG-Zimmer kostet in Deutschland im Schnitt mittlerweile 489 Euro im Monat. Derweil gerät die Bauwirtschaft immer tiefer in die Krise.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In einem Appell fordern über 60 Firmen, den Ausbau regenerativer Energien zu beschleunigen. Dabei geht es ihnen auch um finanzielle Interessen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Krise bei Intel weckt Hoffnungen auf die freigewordenen zehn Milliarden aus der Haushaltskasse. Richtig wäre, damit das Klimageld zu finanzieren.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Mit der Ankündigung von möglichen Werksschließungen hat Volkswagen für Aufruhr gesorgt. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
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Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Bericht
Wegen Krise und Kürzungsplänen beginnen bei VW die Tarifgespräche bereits diesen Monat. Die Gewerkschaft IG Metall hatte darauf gedrängt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das VW-Management will die Krise des Autobauers auf dem Rücken der Beschäftigten lösen. Dabei haben diese keine Schuld an der Lage des Konzerns.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
SPD-Politiker*innen sind gegen Werkschließungen bei Volkswagen. Dafür sind Ideen wie der Industriestrompreis und neue E-Auto-Prämien im Gespräch.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Autobauer VW steckt in der Transformationskrise. Er könnte zum Vorbild werden, wie man Lasten gerechter verteilt.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
DIW-Präsident Marcel Fratzscher kritisiert die fehlende Willkommenskultur in Deutschland. Er warnt vor der migrationsfeindlichen Politik der AfD.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Niedersachsens Landeschef Weil will Werkschließungen bei VW mit einem bewährten Rezept verhindern. Dabei betrifft die Krise die gesamte Autobranche.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der größte Konzern der wichtigsten deutschen Exportbranche setzt den Rotstift an. Für die deutsche Wirtschaft verspricht das nichts Gutes.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Die Stimmung bei den Unternehmern trübt sich immer weiter ein. Aber die Liberalen tun nichts, obwohl sie sich als Partei der Unternehmen verstehen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Ja, es ist sinnvoll, die kriselnde Werft zu retten. Aber der Staat sollte die Chance nutzen, das schmutzige Kreuzfahrt-Business auf öko umzustellen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Finanzwelt wartet auf eine Ansage von Fed-Chef Powell beim Notenbanktreffen. Gewinnt Trump, ist die Unabhängigkeit der US-Institution in Gefahr.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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