Blaue Autos für die mutigen Jungs, rosa Einhörner für die emotionalen Mädchen: Gendermarketing setzt eine Ungleichheit der Geschlechter voraus, verstärkt sie sogar noch und behauptet dann, lediglich die angeblich unterschiedlichen Grundbedürfnisse von Frauen und Männern zu befriedigen
... unterschiedlich zu behandeln und einschätzen. Sascha Verlan ist einer der drei InitiatorInnen... und Männern zu befriedigen Von Sascha Verlan Rote T-Shirts für die...
ca. 278 Zeilen / 8329 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Spezial
Es gab eine Zeit, da war Hip-Hop aus Bremen und Bremerhaven ganz weit vorn in Deutschland – einige der damals Beteiligten sind es bis heute.
... sind es bis heute. von Sascha Verlan Die aktuelle Rap-Szene in...
ca. 342 Zeilen / 10242 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Erziehung Jungs sind wild und Mädchen schön. Über eine grassierende Form der Gleichmacherei
... Hörfunk. Gemeinsam mit ihrem Partner Sascha Verlan betreibt sie das Blog "Die... dachte, die wären für Füße.“ Sascha Verlan geboren 1969, lebt und arbeitet... Gleichmacherei von Almut Schnerring und Sascha Verlan „Und fürs Kinderzimmer kaufen wir...
ca. 191 Zeilen / 5729 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Es gibt weniger Kinder, also setzt die Industrie auf Geschlechtertrennung: Sie verkauft an Prinzessinnen und Abenteurer.
... Hörfunkjournalistin und bloggt gemeinsam mit Sascha Verlan auf ich-mach-mir-die...-welt.de/ . Sascha Verlan schrieb gemeinsam mit Almut Schnerring...
ca. 200 Zeilen / 5983 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.