Die Berliner Flughafenpleite zeigt, wie schwierig die pünktliche Fertigstellung von Großprojekten ist. Von angemessener Bürgerbeteiligung ganz zu schweigen.
... auch die Terminpleite ist teuer. Richard Rother ist Reakteur im Ressort...
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
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Bei Opel drohen mal wieder Werksschließungen. Der Autohersteller hat es nicht leicht auf dem Markt, aber ständige Standortdebatten helfen da nicht.
... verunsichern potenzielle Käufer. Der Autor Richard Rother ist Redakteur im Ressort...
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Quelle: taz
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Typ: Kommentar
Mit Hilfe großer Automodelle bricht die deutsche Automobilindustrie historische Absatzrekorde. Die Politik sollte jetzt handeln – mit Verbrauchsvorgaben.
... lange nicht ausgereizt. Der Autor Richard Rother ist Redakteur im Ressort...
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Quelle: taz
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RICHARD ROTHER ÜBER DIE REFORM DER ...
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Quelle: taz
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Die Bundesregierung ist vor der Fluglobby eingeknickt. Das ist unschön, aber im Vergleich mit dem internationalen Streit um CO2-Abgaben eine Kleinigkeit.
... Pfeile im Moskauer Köcher stecken. RICHARD ROTHER ist Redakteur im Ökologie...
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Quelle: taz
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Anwohner des Frankfurter Flughafens protestieren gegen Lärm und Nachtflüge. Bürger müssen bei Infrastrukturprojekten endlich von Anfang an miteinbezogen werden.
... das bisherige System. DER AUTOR RICHARD ROTHER ist Wirtschaftsredakteur der taz.
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Die Gerichtsentscheidung ändert nichts an der Fehlkonstruktion der 1-Euro-Jobs. Denn den Betroffenen sollte ein Lohn und keine "Mehraufwandsentschädigung" zustehen.
... mehr Geld, sondern mehr Würde. RICHARD ROTHER ist Redakteur im taz...
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In der Ehec-Krise zeigt sich: Es ist nicht verantwortungslos, eine gut begründete Verzehrwarnung auszusprechen. Alles andere wäre ein Spiel mit Leben und Tod.
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Die Gemüsebauern dürfen keinen Ehec-bedingten Schadenersatz bekommen – sonst wird in Zukunft nie wieder vor potenziell gefährlichen Produkten gewarnt.
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In Stuttgart liegt der Ernstfall vor – Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer muss als schlichtender Vater auftreten. Er hat verschiedene Möglichkeiten, das zu tun.
... Ulm wird realisiert. Der Autor RICHARD ROTHER ist Redakteur im Ressort...
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Die Verbraucher haben gezeigt, dass sie sich nicht alles bieten lassen. Wenn die arroganten Mineralölkonzerne nicht umdenken, werden sie auf E10 sitzen bleiben.
... geht es kaum. Der Autor RICHARD ROTHER ist Redakteur im Ressort...
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Die Lokführer wollen erstmals einen bundesweiten Branchentarifvertrag durchsetzen. Ihre Forderungen sind berechtigt.
.... Die Zeichen stehen auf Sturm. Richard Rother ist Redakteur im Ressort...
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Es gibt technische Möglichkeiten, die Bahn noch sicherer zu machen. Hier müssen DB und Staat nachrüsten – selbst wenn Zugfahren dadurch etwas teurer wird.
... teure Prestigeprojekt verzichten. Der Autor RICHARD ROTHER ist Redakteur im taz...
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RICHARD ROTHER ÜBER DEN US-UNTERSUCHUNGSBERICHT ...
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Die brutale Rationalisierung der Ära Mehdorn rächt sich. Die Bahn muss dringend in Infrastruktur investieren. Die von der Regierung geforderte Gewinnabgabe ist absurd.
... Päckchen pünktlich waren. Der Autor Richard Rother ist Redakteur im taz...
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RICHARD ROTHER ÜBER RYANAIRS STREICHUNG VON ...
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Firmen gieren danach, EC-Karten-Daten mit Rabattkartendaten abzugleichen - um so Verbraucherprofile zu erstellen. Diesem Treiben muss die Politik ein Ende setzen.
... Easycash gefällt das sicher nicht. RICHARD ROTHER ist Redakteur im Ressort...
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Günstiges Bahnfahren versus anständige Löhne: Eine vernünftige Lösung für diesen Konflikt wäre, für alle Bahner gleiche Arbeits- und Lohnbedingungen zu schaffen.
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Der Großteil der Strompreiserhöhungen geht nicht auf den Ausbau der erneuerbaren Energien zurück, sondern liegt in der Marktmacht der großen Energiekonzerne begründet.
... nicht aus dem Blick verlieren. RICHARD ROTHER ist taz-Redakteur im...
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Merkel und die Regierung stehen vor einer energiepolitischen Richtungsentscheidung. Zu befürchten ist, dass sie die falsche treffen.
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