13 Prozent der Um-die-30-Jährigen haben weder abgeschlossene Berufsausbildung noch Abitur. Das ist ein Armutszeugnis für Deutschland.
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Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Richard Rother über Deutschlands EU-Initiative ...
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Ressort: Meinung und Diskussion
Richard Rother über den Umgang mit ...
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Ressort: Meinung und Diskussion
Neidisch schaut so mancher deutsche Arbeitnehmer auf die radikalen Kollegen in Frankreich. Umgekehrt können Franzosen auch von Deutschen lernen.
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Typ: Kommentar
Richard Rother über die mächtige Autofahrerlobby ...
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Es muss aufgeklärt werden, warum das Sicherungssystem versagt hat. Bahnfahrer sollten sich dennoch nicht verunsichern lassen.
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Typ: Bericht
Nur Ehrgeiz, Eseleien und Kleingehirne: Vor knapp 100 Jahren entstanden und immer noch aktuell – ein Dada-Künstler zum Zustand der Welt.
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Typ: Kommentar
Mobilität Die Deutsche Bahn kämpft mit vielen Schwierigkeiten, vor allem im Fernverkehr. Der Deutschlandtakt könnte eine Alternative sein
... auszugeben, könnten Bahnknoten ausgebaut werden Richard Rother 46, ist taz-Redakteur... und Bundespolitik sind nun gefordert. ⇥Richard Rother Statt viel Geld für...
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Richard Rother über den Abgasskandal Das ...
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Richard Rother über Neuerungen bei Kfz-...
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Richard Rother über immer mehr nervende ...
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Alexander Dobrindt selbst zweifelt am Erfolg seiner Maut. Jetzt schiebt er die Verantwortung an den EuGH in Luxemburg ab.
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Typ: Kommentar
Was drauf steht, muss auch drin sein. Die Lebensmittelindustrie darf Verbraucher nicht länger in die Irre führen.
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Typ: Kommentar
Die nächste Runde im Bahnstreik steht an. Und wirft die Frage nach dem Staatsverständnis des Deutschen Beamtenbundes auf
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Typ: Kommentar
Nicht nur in deutschen Städten setzen sich immer mehr Menschen aufs Fahrrad. Das ist gut. Doch es fehlt an Sicherheit.
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Die Regierung plant ein Gesetz zur Tarifeinheit. Handelt es sich um einen Eingriff ins Streikrecht oder hilft es den Beschäftigten?
.... Dann brauchen auch sie Solidarität. (RICHARD ROTHER) Kontra: Skandalöser Eingriff ins...
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Wenn Piloten oder Lokführer streiken, sind die Auswirkungen schnell spürbar. Wenn Paketpacker streiken, kriegt das kaum jemand mit.
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Es ist ein riskantes Spiel der Piloten-Vereinigung: Für den Streik auf den Langstrecken dürften die Kunden kein Verständnis aufbringen.
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Alleen sind bedroht, weil sie Geld kosten und die Bäume für Autofahrer gefährlich sind. Sie sind aber auch ein Kulturgut, das geschützt gehört.
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Die vom Verkehrsmisnister favorisierte Vignetten-Lösung setzt keine ökologischen Anreize. Dafür ist sie aber wenigstens praktikabel.
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