So kalt fühlt sich der Wille zur Macht an: „Hell Hath No Fury“ von The Clipse ist ein Meisterwerk des Drogendealer-Rap
... eigenen Ort aus gefunkt. TOBIAS RAPP The Clipse: „Hell Hath Not...
ca. 163 Zeilen / 4816 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
...: „Seive“ von Ricardo Villalobos. TOBIAS RAPP „The Silverbird Casino“ Diamonds & Pearls...
ca. 64 Zeilen / 1957 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Taz-Plan
... blöder da als vorher. TOBIAS RAPP
ca. 95 Zeilen / 2892 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Die großen Fragen sind Antwort genug: Mit seinem neuen Album „Hiphop Is Dead“ kehrt Nas zu alter Form zurück
... kein Widerspruch sein müssen. TOBIAS RAPP Nas: „Hiphop Is Dead“ (Def...
ca. 122 Zeilen / 3650 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Die Geburt des Breakbeat, Politik, seine Band und der Feminismus: Ein Rundgang durch das Werk von James Brown in fünf Platten
... auch andere Lesarten zu. TOBIAS RAPP
ca. 151 Zeilen / 4436 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
... Mann, ein Schrei VON TOBIAS RAPP Niemand konnte schreien wie James...
ca. 322 Zeilen / 9474 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
... auf dem Sofa liegt. TOBIAS RAPP
ca. 57 Zeilen / 14275 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
... Tracks vielleicht schon gemacht. TOBIAS RAPP Alle Titel sind im Fachhandel...
ca. 86 Zeilen / 10987 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
... und Whitest Boy Alive. TOBIAS RAPP Größter Spaß: Ausgehen zwischen Noisewänden...
ca. 69 Zeilen / 1939 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Taz-Plan
Eine Phänomenologie des Drogenkonsums im Film: „The Conquest of Happiness“ und andere Videoarbeiten von Oliver Pietsch berauschen sich bei Goff & Rosenthal an ihren eigenen Bildern
... ihren eigenen Bildern VON TOBIAS RAPP Erstaunlich, wie nahe Film an...
ca. 193 Zeilen / 5654 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
... eine schöne Schlusseinstellung ab. TOBIAS RAPP
ca. 83 Zeilen / 2477 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
... Camouflage-Hose jedes Detail. TOBIAS RAPP Andreas Michalke: „Bigbeatland“, jungle World...
ca. 36 Zeilen / 1569 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Manuel Göttsching führte im Berghain sein wegweisendes Elektronikstück „E2-E4“ zum ersten Mal live auf – vor Kiffern, Japanern und der versammelten Berliner Technoszene
... eine ganz andere Baustelle. TOBIAS RAPP
ca. 113 Zeilen / 3419 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Weg von der Härte und hin zu mehr Tanzflächenglück: Mit dem Plattenlabel Innervisions hat der Berliner DJ Dixon den Sound der Hauptstadt verändert. Sein Entwurf einer House Music mit viel Euphorie und Melodie wird selbst in den USA hoch geschätzt
... USA hoch geschätzt VON TOBIAS RAPP Diese Geschichten sind es, die...
ca. 326 Zeilen / 9936 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
... liest sich Pynchon VON TOBIAS RAPP 1. Seit Anfang der Woche...
ca. 289 Zeilen / 7974 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Der Berliner Krawallrapper Sido hat ein neues Album veröffentlicht: „Ich“. Mit dem Konzept „Straßenjunge“ legt er den guten alten Bürgerschreck noch einmal neu auf
... ermüdet aber ein wenig. TOBIAS RAPP Sido: „Ich“ (Aggro Berlin...
ca. 105 Zeilen / 3217 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Literatur als Mittel, den Überblick zu behalten, sich aber auch umfassend für die Welt zu interessieren: eine Begegnung mit Richard Powers, dem jetzt schon klassischen Autor der Wissensgesellschaft
... Autor der Wissensgesellschaft VON TOBIAS RAPP Man kann Richard Powers beneiden...
ca. 301 Zeilen / 9167 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
... ACHSE DES HIPHOP VON TOBIAS RAPP Rappen wie ein rosa Pelzmantel...
ca. 3 Zeilen / 4554 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Der Abschiedsbrief des Amokläufers von Emsdetten ist ein Zeugnis klassischer „Teenage Angst“. An das pubertäre Gefühl, von Eltern und Lehrern nicht verstanden und von Mädchen zurückgewiesen zu werden, erinnert sich wohl fast jeder Junge – und kann Sebastian B. deswegen gut verstehen
.... deswegen gut verstehen VON TOBIAS RAPP Man kann Sebastian B. verstehen...
ca. 111 Zeilen / 4330 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Ein Film, der das Superhelden-Genre neu definiert. Und doch: „Die Super-Ex“ hat ein schweres Plausibilitätsproblem: Niemand würde Uma Thurman sitzenlassen. Wirklich nicht
... darf ihre Superkräfte behalten. TOBIAS RAPP „Die Super-Ex“. Regie: Ivan...
ca. 92 Zeilen / 2816 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.