Der Kunstverein Bremerhaven zeigt mit „Direct Reflections“ die erste institutionelle Einzelausstellung des Künstlers Evan Robarts in Deutschland: ein einfaches, aber hochkomplexes Werk, das mehrere Strömungen der Kunst des 20. Jahrhunderts ineinander crashen lässt
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Im Künstlerhaus hat Daniel Neubacher ein Modell der Kunst errichtet: ein Werk ohne Eigenschaften
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In der Bremer GAK haben Marie Cool und Fabio Balducci in der Ausstellung „Can Carry No Weight“ keine Werke im klassischen Sinn hinterlassen – sondern große Ideen
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Das Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe zeigt einen Querschnitt durch 100 Jahre Amateurfotografie vom Bauhaus bis zu Instragram.
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Typ: Bericht
Mit ironischer Distanz zur Minimal Art greift der Bildhauer Andreas Schmitten auf deren Umgang mit Möbeln zurück: In Bremerhaven zeigt er in Handarbeit glanzvoll idealisierte Spülen, Hauben und Spiegel
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Mit den Videos der Schau „The Inner Office“ lotet Alina Schmuch im Künstlerhaus aus, wie weit die Ideologie des Wachstums in Köpfe, Persönlichkeit und Privatleben der Arbeitskräfte eindringt und sie sich zurecht macht
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Die Galerie Mitte zeigt mit Claus Haensels „Die Kotelettfresser“, dass Neoexpressi-onismus mehr kann als nur wütend zu sein
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Das Studienzentrum für Künstlerpublikationen zeigt Arbeiten des Niederländers Herman de Vries. Der will Natur katalogisieren – und macht darüber dann doch wieder Kunst daraus
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Der Berliner Verbrecher-Verlag lädt nun auch in der Schwankhalle regelmäßig zum Lesen und Streiten ein
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Gerrit Frohne-Brinkmanns Arbeiten im Bremerhavener Kunstverein sind zum Teil sehr schön, bleiben aber zu allgemein
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Die Weserburg zeigt in einer kleinen Ausstellung Karten, Briefe und Telegramme von Künstlern wie John Cage und Robert Rehfeld
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Im Bremerhavener Kunstverein behauptet Acci Baba, den ganz großen Weltfragen auf den Grund zu gehen. Statt sein Publikum herauszufordern, gibt’s dumpfe Belehrungen
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Im Künstlerhaus fragt die Ausstellung „Wie werden wir uns wiedererkennen“ ganz romantisch nach Gesellschaft
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Mit den Künstlerinnen Bea Kuosovszky aus Budapest und Doris Weinberger aus Bremen setzt die Galerie Mitte auf den Austausch
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