Von Zeh bis Ohrläppchen ÜBERS WASSER Eigentlich war sie eine Art Abfallprodukt, diese neue Sportart, so neu, dass ihr Name noch nicht mal so richtig feststeht: Paddeln auf Surfbrettern, im Stehen. Die taz traf Stand-up-Paddler Rick Jensen Von ROGER REPPLINGER Ausgabe vom 5.7.2010, Seite 16, Sport Download (PDF)
Wassersport Nur ein bisschen Kraft in den Armen Auf der Kieler Woche findet seit 1889 alljährlich auch eine Marinekutter-Regatta statt - angeblich auch, um Nachwuchs zu rekrutieren. Der findet aber fast nie wegen der Kieler Woche zur Marine. Von Roger Repplinger 27.6.2010
Investition in altes Eisen SHAREHOLDER-VALUE Der HSV will Bundesliga-Fußballer von Investoren finanzieren lassen. Michael Ballack scheint nur bedingt geeignet Von ROGER REPPLINGER Ausgabe vom 14.6.2010, Seite 16, Sport Download (PDF)
Bouncing Hüpfen in Siebenmeilenstiefeln Der heutige Siebenmeilenstiefel hat Fiberglas-Federn und wer darin läuft, nennt sich Bouncer. Bis zu 35 Stundenkilometer erreicht man damit, schont Knie und Rücken und entflieht dem Wettkampfgehabe. Von Roger Repplinger 13.6.2010
vincent kompany, immer-noch-talent Abflug doch noch geklappt Von Roger Repplinger Ausgabe vom 22.8.2008, Seite 16, Nord Aktuell Download (PDF)
Spielen in der Holzklasse 8.500 Zuschauer auf den Stehwällen, Zusatztribünen und der 1921 erbauten Holztribüne: Im DFB-Pokal spielte der VfB Stuttgart gegen den FC Hansa Lüneburg – und gegen den Acker Von ROGER REPPLINGER Ausgabe vom 12.8.2008, Seite 16, Nord Aktuell Download (PDF)
HSV kriegt mehr neue Trainer als Spieler Beim DFB-Pokalspiel gegen Ingolstadt erzielt die Mannschaft mit Mühe ein 3 : 1. Sportchef Beiersdorfer reist auf der Suche nach unbekannten Spieler-Talenten durch die Welt. Trainer Maarten Jol holt sich eigene Leute in seinen Stab Von ROGER REPPLINGER Ausgabe vom 11.8.2008, Seite 16, Sport Download (PDF)