Hörgewohnheiten Von Pflanzenmusik bis Elektroparanoia: Zum elften Mal lädt das Festival „Blurred Edges“ zur Entdeckungsreise durch die experimentelle Musik
... durch die experimentelle Musik von Robert Matthies Lauter sensible Diven leben in...
ca. 136 Zeilen / 4080 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Junges Publikum Zum ersten Mal findet das Kinder- und Jugendtheaterfestival „Hart am Wind“ in Hamburg statt. Klaus Schumacher, Leiter des Jungen Schauspielhauses, über eine besonders anspruchsvolle Zielgruppe
... eine besonders anspruchsvolle Zielgruppe Interview Robert Matthies taz: Klaus Schumacher, warum segelt...
ca. 187 Zeilen / 5595 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 115 Zeilen / 3427 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
THEATER-EXPERIMENT Mit dem Stück „Eyes Wide Open“ setzt Barbara Schmidt-Rohr ihre Arbeit mit Kindern fort: Was kann man von ihnen lernen, wenn man sie in einem postapokalyptischen Szenario allein lässt?
... postapokalyptischen Szenario allein lässt? von Robert Matthies Ganz am Rand des Geländes...
ca. 158 Zeilen / 4729 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 89 Zeilen / 2669 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 53 Zeilen / 1575 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 112 Zeilen / 3349 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
SCIENCE-FICTION-THEATER Jennifer Haleys „Die Netzwelt“ ist eine düstere Dystopie über Begehren, Gewalt, Moral, Recht und Verantwortung in einer Welt, in der Reales und Virtualität ununterscheidbar werden
... und Virtualität ununterscheidbar werden von Robert Matthies Mord? Vergewaltigung? Er ist sich...
ca. 137 Zeilen / 4105 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 112 Zeilen / 3344 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 105 Zeilen / 3121 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 72 Zeilen / 2132 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 109 Zeilen / 3248 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 83 Zeilen / 2472 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 85 Zeilen / 2543 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Durchgefeudelt Stefan Pucher inszeniert Samuel Becketts „Warten auf Godot“ am Thalia Theater erfreulich ehrfurchtslos. Und öffnet das Stück für aktuelle Interpretationen
... Stück für aktuelle Interpretationen von Robert Matthies Da warten sie schon wieder...
ca. 124 Zeilen / 3706 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 86 Zeilen / 2569 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 79 Zeilen / 2348 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
KULTURCRASH Zum vierten Mal setzt sich das Festival „Krass“ zehn Tage lang künstlerisch mit transnationalen Phänomenen auseinander. Im Fokus diesmal: die Herausforderungen der Flüchtlingskrise
...: die Herausforderungen der Flüchtlingskrise von Robert Matthies Es sind schmerzhafte Erkenntnisse, mit...
ca. 163 Zeilen / 4881 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 73 Zeilen / 2183 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Performance Das Wiener Kollektiv God’s Entertainment fordert: „Deutsche, integriert euch!“ Eine Woche lang kann man die eigene Integrationsfähigkeit testen lassen
... eigene Integrationsfähigkeit testen lassen von Robert Matthies Integrationskurse mit Zertifikat, Sprachprüfungen, Leitkultur...
ca. 141 Zeilen / 4209 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.