ca. 94 Zeilen / 2799 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Star Mit Millionen von Fans ist die ewig 16-jährige Hatsune Miku wohl die berühmteste digitale Popikone der Welt. Die diese Woche anlaufenden Festivals CTM und transmediale präsentieren eine exklusive Performance
ca. 154 Zeilen / 4591 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Es ist immer gefährlich, sich mit einem guten Gewissen zu bewaffnen. Porträt des Philosophen und Vortragkünstlers Marcus Steinweg.
ca. 223 Zeilen / 6678 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
SPOKEN WORD „Nothing Here Now but the Recordings“: Aufnahmen mit Cut-up-Experimenten des US-Schriftstellers William S. Burroughs wurden wiederveröffentlicht
ca. 181 Zeilen / 5405 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Zwingende Klangfiktion vom Elektronikproduzenten und Labelbetreiber Steve Goodman alias Kode9 auf seinem Album „Nothing“.
ca. 259 Zeilen / 7756 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ELECTRONICA Rockt das Haus mit hohem Fieber: Der US-Synthesizer-Tüftler Oneohtrix Point Never und sein verzweifelt behagliches neues Album „Garden of Delete“
ca. 157 Zeilen / 4685 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Er vertone hier nicht den Wald, das will der Musiker Pole direkt mal klarstellen. Sein Album „Wald“ sei eine mystische Verklärung der Natur.
ca. 169 Zeilen / 5041 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Jamie xx gelingt auf „In Colour“ ein Spagat zwischen den Klangsignaturen von elektronischem Dancefloor und den Hooklines des Indierock.
ca. 211 Zeilen / 6302 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Wider die Kapitulation: der Londoner Produzent Jack Latham alias Jam City und seine Dancefloor-Popsongs auf dem Album „Dream A Garden“.
ca. 120 Zeilen / 3576 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Dunkel, cineastisch, wuchtig: Die Klangwelt des nordenglischen Produzenten Andy Stott auf seinem neuen Album „Faith in Strangers“.
ca. 130 Zeilen / 3886 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Erfahrungen in Bezug auf Lautstärke und Bässe: Bei dem Musikfestival gab es eine Woche lang Klanglandschaften unterschiedlichster Art zu entdecken.
ca. 143 Zeilen / 4261 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Während der Arbeitszeit privat auf Facebook unterwegs? Elektroschock! Ein neues Gerät aus den USA bietet Selbstkontrolle per Schmerz an.
ca. 135 Zeilen / 4037 Zeichen
Typ: Bericht
Das Projekt „Boiler Room“ veranstaltet DJ-Sets vor ausgewählten Zuschauern. Und überträgt sie live im Netz für Hunderttausende.
ca. 276 Zeilen / 8271 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Mit seinem neuen Album „Green Language“ liefert der eher schweigsame Produzent Rustie elektronische Tanzmusik im Breitwandformat.
ca. 251 Zeilen / 7530 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Seit Tausende gegen Schulpläne zur „sexuellen Vielfalt“ protestierten, ist klar: Deutschland braucht dringend Nachhilfe. Hier kommt sie.
ca. 101 Zeilen / 3001 Zeichen
Typ: Bericht
Iryna Solonenko ist überzeugt: Waffenlieferanten müssen für Kriegsverbrechen haften. Sie sind nicht verantwortlich, entgegnet Armin Nassehi.
ca. 92 Zeilen / 2751 Zeichen
Typ: Bericht
Nun sollen „die Ausländer“ also zahlen, wenn sie die deutschen Autobahnen nutzen. Nicht nur sie finden das unschön.
ca. 89 Zeilen / 2664 Zeichen
Typ: Bericht
Steven Warwick alias Heatsick macht mehr als nur Musik: Konzeptkunst, Politik und Dancefloor sind bei ihm eng ineinander verflochten.
ca. 162 Zeilen / 4855 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der fahrbare Untersatz ist des Deutschen liebstes Kind. Ein Glück also, dass die geplante PKW-Maut nur ausländische Autofahrer belasten soll?
ca. 95 Zeilen / 2847 Zeichen
Typ: Bericht
Ein Mann will, dass der Ruf des Muezzin überall erklingen kann. Aber lärmen all die Kirchenglocken hierzulande nicht schon laut genug?
ca. 89 Zeilen / 2651 Zeichen
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.